Mit knapp 3 Monaten schon zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von roterapfel 27.02.11 - 21:58 Uhr

Oh man ich bin echt fraglos. Meine kleine Maus wird in ein paar Tagen drei Monate. Seit gestern Abend kaut sie auf ihrer Hand,sabbert und weint fürchterlich. Schissen da etwa schon die Zähne in den Kiefer? Kann doch nicht sein oder?????
Vlg sandra

Beitrag von joschibaby 27.02.11 - 21:58 Uhr

kann sein, das die zähne in kiefer schießen...

Beitrag von hailie 27.02.11 - 21:59 Uhr

Mit rund 12 Wochen schießen die Zähne in den Kiefer ein.
Dabei beginnen Babys zu sabbern (und hören nicht so bald wieder auf ;-)) und es kann Schmerzen bereiten. Es bedeutet aber nicht, dass jetzt auch ein Zahn kommt.

LG

Beitrag von roterapfel 27.02.11 - 22:03 Uhr

Oh Weiher. Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Verdammt.
Aber die kleinen brauchen ja später nun mal beißerchen. :-D
Danke für Antwort

Beitrag von prometida 27.02.11 - 22:01 Uhr

Mein Kleiner ist gestern 3 Monate alt geworden und seit ca. 1 Woche wird gesabbert und gekaut was das Zeugs hält. Sogar beim Trinken gibt´s manchmal Theater. Bei ihm sieht man im Unterkiefer sogar die Zähnchen schon weiss schimmern.

LG
prometida

Beitrag von lilalaus2000 27.02.11 - 22:15 Uhr

Ja das kann sein - ich hatte schon mit 4 Monaten 4 Zähne hat meine mama gesagt und es gibt Kinder, die auch mit einem Zahn bereits zur Welt kommen :-)

Zeit Beißringe, Osanit und Dentinox anzuschaffen ;-)

Beitrag von bine0373 28.02.11 - 09:03 Uhr

Hallo Sandra,
kann gut sein, dass sich schon Zähnchen ankündigen, unsere Sophia hat auch schon mit 4 Monaten gleich zwei auf einmal bekommen... mit 6 Monaten nochmal zwei und mit 8 Monaten hatte sie 8 Beißerchen...
Ist einfach fies bis sie endlich da sind...
Aber Osanit und Beißringe helfen wenigstens ein bißchen.

Liebe Grüße
Sabine