HOPPEDIZ Tragetuch? Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von desi2906 27.02.11 - 22:27 Uhr

Wer hat Erfahrung damit u ist das Tragetuch zu empfehlen??

bitte um infooos



dankeeeeeee GLG desi mit #baby Corey Ian 33SSW

Beitrag von majixx 27.02.11 - 22:39 Uhr

Hallo,

ich hab drei Tragetücher von Hoppediz, einen Sling und den Hop-Tye und kann mich nicht beschweren. Empfehlen kann ich die auf jeden Fall! Sind halt nicht so teuer wie z.B. die von Didymos.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von hael 27.02.11 - 22:46 Uhr

ich habe sie selber nicht, hat uns aber die Hebamme empfohlen. Sind gut und wie meine vorposterin sagte, nicht so teuer wie didymos. Also Preis-Leistungsverhältnis soll sehr gut sein! Ich schwanke im Moment zwischen den Bondolino oder der Hoptye, beide von Hoppediz.

Beitrag von desi2906 27.02.11 - 22:49 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten - dann werd ich mir wohl eines
bestellen ;-D

dankeeeee nochmal

lg desi #winke

Beitrag von hailie 27.02.11 - 23:39 Uhr

Ich habe "das Leichte" von Hoppediz. #pro

Der Stoff ist angenehmer als bei den normalen Tüchern!

LG

Beitrag von -0408- 28.02.11 - 09:35 Uhr

Hi,

ich ahbe eins und liebe es. Allerdings würde ich mir nun immer ein dünneres kaufen. Sind im Sommer schon SEHR warm!!!
Quali ist aber TOP!

LG
Und viel Spaß beim Shoppen ;-)

Beitrag von neroli83 28.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo!

Ich hab auch ein 4,60 Dehli von Hoppe. Das ist soooo weich, weicher als mein Didymos Streifentuch (Till).

Kauf auf jeden Fall ein gewebtes Tragetuch. Die elastischen sind am Anfang super, aber die Kleinen werden schnell zu schwer dafür, u.U. schon nach ein paar Monaten. Das Gewebte kannst du jahrelang benutzen! :-)
Habs schon in der Schwangerschaft als Hängematte für mich benutzt.

Liebe Grüße,

Neroli + Tragling Finchen *31.12.10#verliebt

Beitrag von klein-chrissy 28.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo,
ich habe auch drei Tücher von Hoppediz und die sind toll.
Ich habe zwei normale für Herbst, Winter und Frühling und ein Leichtes für den Sommer.
Die Qualität ist super und gebraucht sind die auch nicht sehr teuer.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von nayita 28.02.11 - 11:39 Uhr

Wir haben "Das Leichte" da wir ein Sommerbaby haben und finden es super.

Allerdings ist für richtig warmes Wetter kein Tragetuch geeignet (und ich hab wirklich viele "Sommertücher" von meiner Trageberaterin zum Ausprobieren geliehen bekommen). Das Problem ist noch nicht mal der Stoff, sondern einfach, der enge Körperkontakt. Nach wenigen Minuten war sowohl ich, als auch die Maus klitschnass!!!!

Beitrag von nathy84 28.02.11 - 16:28 Uhr

Also wir haben den Bondolino und den Sling von Hoppediz. Finde das Preisleistungsverhältnis da einfach gut.

lieben Gruss