Frage zu Elternzeit :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von novembersonne2010 27.02.11 - 23:12 Uhr

ich würde gerne wissen wie das ist

ich habe Elternzeit für 2 J beantragt, also bis 6.11.2012. Habe aber angegeben dass ich sobald ich meine Tochter unterbringen kann, wieder 25-30 Std arbeiten gehen würde. Und was ist wenn ich die Kleine dann nirgends unterbringen kann? Kann ich dann das 3te Jahr an das zweite dranhängen? Wenn ja, wann genau muss ich dem AG das 3te Jahr schriftlich anmelden????

lg#winke

Beitrag von binipuh 28.02.11 - 08:07 Uhr

Hallo Novembersonne,

Elternzeit muß spätestens 7 Wochen vor Beginn beantragt werden.
Das gilt dann auch wohl für das 3. Jahr.
Zumindest steht im Gesetz nur diese eine Frist.

Gruß

Bini