Weis nicht wo mir der Kopf steht

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von mellimaus23 27.02.11 - 23:27 Uhr

Hallo zusammen:-)
Ich werde mich wohl von meinem Mann trennen:-[
Bin grad in Moment total überfordert mit der Situation.
Womit fange ich an...
Erst zum Rechtsanwalt, dann erst zum Amt(arbeite nur auf 400 euro) wegen Mietkosten usw?
hilfe, bin total überfordert#zitter
Wäre super wenn mich vielleicht jemand übers Profil anschreibt die in der gleichen Situation ist oder schon hinter sich hat.
lg mausimaus

Beitrag von schmelli 28.02.11 - 20:07 Uhr

Ich bin als erstes zum Anwalt, er wird Dir sagen was Du alles machen musst und kann Dir auch bei einigen Dingen helfen.

Beitrag von cundaa 01.03.11 - 22:09 Uhr

Am besten gehst Du erstmal zum Sozialgericht u zum Amt.
Nehme dazu alle Unterlagen (zB. Miete, Versicherung etc.) mit.
Beim Sozialgericht kannst Du einen Antrag stellen, für eine Kostenlose Beratung beim Anwalt....

Das Amt wird Dir sicher alle möglichen Zuschüsse gewähren für eine neue Unterkunft usw.

Wünsche Dir alles gute!