was bedeutet die 29?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von santaclause 28.02.11 - 02:47 Uhr

hallo,

bei mir im gelben kinder untersuchungsheft steht bei der U1
"nach katalog A/B dokumentierte wichtigste Risikonummern 29"

weiß jemand zufällig für was die 29 steht? nur mal aus neugier.

lg

Beitrag von malso.malso 28.02.11 - 05:18 Uhr

Die Risikonummern stehen vorne im Mutterpass:
Die 29 bedeutet "Abusus", also daß du während der Schwangerschaft geraucht, getrunken oder sonstige Drogen konsumiert hast.

Beitrag von santaclause 28.02.11 - 08:57 Uhr

ah super danke.
den mutterpass von meiner mutter damals hab ich leider nicht. sie hat mir nur das untersuchungsheft mitgegeben um zu vergleichen.

Beitrag von sarah05 28.02.11 - 09:35 Uhr

Bei mir stehen die Risikonummern im U-Heft,auf der ersten Seite.