*** heute, montag, 28.02.2011 in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 28.02.11 - 05:35 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal schnell frühstück bereit: kaffee, tee, kakao und was sonst noch so dazugehört: #tasse #tasse #tasse #torte #ei #flasche

#koch restl. gefüllten faschierten braten mit kroketten und reis und salat #koch

unsre nacht war ok, sarah hat einmal gerufen,weil sie durst hatte und einmal gehustet. hoffe, der husten wird net schlimmer. bei meinem mann und mir wirds auch besser mit dem schnupfen. ihn hats schlimmer erwischt als mich. heute fahren meine eltern für eine woche in den wellness-urlaub *beneid*. deshalb auch das restl. essen :-).
ich hoffe, das der abschied im kiga heute wieder so locker wie am freitag geht und sarah nicht weint. mal schauen. werd dann einkaufen fahren und heute ist wäsche waschen angesagt. wie das wetter wird kann ich noch net sagen, ist noch finster draussen ;-).

ich wünsch euch einen schönen wochenstart !

lg beatrix mit duschendem mann und noch schlafender sarah #kuss

Beitrag von trinchen28 28.02.11 - 06:04 Uhr

Guten Morgäään,

einen Cappu u. die berühmte Kopfschmerztab. bitte #tasse #gaehn

Unsere Nacht ging so, Vanessa hat schön durchgeschlafen, nur ich hab irgendwie nicht richitg geschlafen, denn trotz Nasentropfen ist meine Nase zu #aerger deswegen bin ich auch schon wach, allerdings kam Vanessa vor 5 min. auch raus.

Was es in der Kita gibt weiss ich nicht, schätze Milchnudeln oder eine andere "warme Süßspeise"#mampf, Ich werde mir eine Hühnerboullion machen.#koch

Ich möchte gleich um 8 Uhr bei Lidl sein, da gibt es heute Barbiefilme für 7 Euro. ;-) Anschließend werden der Papa und ich in ruhe Frühstücken. Der Papa fährt dann zum Arzt wegen seinem Fuss, ich zum Friseur#huepf danach Einkaufen und dann Mittagschlaf, hoffentllich!!!
Etwas HH mach ich nebenbei. #putz

Schönen Start in die Woche. #sonne

LG Ramona mit Vanesaa bei noch #gaehn und Papa, der aufm Balkon Kaffee trinkt und "stinkert".

Beitrag von steffi2107 28.02.11 - 06:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch irgendwas unterwegs #koch

So heute bin ich auch wieder dabei. Wir haben ne Woche hinter uns, ich sags euch. Ich lag die ganze Woche mit ner dicken Bronchitis flach. So krank war ich wohl als Kind das letzte mal. Ich stand kurz vor einer Lungenentzündung. Meine FA hat schon von Krankenhaus geredet. Naja nach ner vollen Dosis Antibiotikum gehts mir seid gestern endlich wieder besser. Ich huste zwar noch ganz schön aber so bin ich wieder einigermaßen fit.

Mein Mann hat heute seinen letzten freien Tag und somit werden wir heute mal kurz zu Ikea fahren. Das haben wir uns schon so lange vorgenommen. Lena hat heute im Kindergarten Fasching. Sie freut sich schon, denn sie war ja jetzt auch fast zwei Wochen zu Hause. Erst krank und letzte Woche hatten wir ja eigentlich alle drei zusammen Urlaub.

Habe ich eigentlich schon einen ausgegeben auf ihren Geburtstag? Ich glaube nicht, also hier bedient euch #torte#tasse#glas#fest
Meine kleine große Maus ist jetzt drei Jahre alt #verliebt

LG Steffi mit Mann und Lena noch schlafend und Babyboy 33.SSW

Beitrag von saskia73 28.02.11 - 06:50 Uhr

Mensch Steffi...da ging es aber rund bei euch.

Viel Spaß bei Ikea.

Eurer Kleinen alles Liebe zum Geburtstag. Hat sie heute ?

Beitrag von saskia73 28.02.11 - 06:53 Uhr

Hähnchenrollbraten und Nudeln

Guten Morgen,

meine Nacht war super. Hab durchgeschlafen, zwar nur 6 Std., aber das ist schonmal gut #schein

Das WE war viel zu kurz...PapaWE mit etwas mehr als einem Tag, da bin ich kaum in Entspannung ist es schon wieder vorbei #schmoll

Heute geh ich mit meinem Großen Schuhe kaufen und sonst werden die Umzugskartons weiter gepackt.

Hab noch ein paar Kleinmöbel, die muss ich fotografieren und ins e... setzen. In der "normalen" Zeitung hat sich bisher niemand gemeldet.

Euch nen schönen Wochenstart.

LG Saskia

Beitrag von midget83 28.02.11 - 07:36 Uhr

#koch restl. Nudelauflauf #koch

Guten Morgen, Beatrix,
guten Morgen, Mädels,

#danke für den Kaffee - den kann ich immer gut gebrauchen... Wobei meine Nacht gut war.

Heute steht nur etwas HH auf dem Plan. Staubsaugen und Wäsche abnehmen und falten.

Heute Nachmittag ist dann Eltern-Kind-Turnen.

LG Katrin

Beitrag von mia1980 28.02.11 - 07:37 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Keine Ahnung heute kocht mein Süsser#herzlich

Gestern hatten wir überraschend Besuch zum Mittagessen bis nachmittags und gleich darauf nochmal so dass wir wirklich den ganzen Tag zuhause verbracht haben:-D
Heute siehts wieder voller aus, ich fahre jetzt gleich zum Lidl nach Schuhen für Maya schauen und danach hab ich einen Termin beim FA. Die Zeit geht rum es ist unglaublich..... #schwitz Danach muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen denn morgen ist Maya bei einer Freundin eingeladen. Dann besorg ich noch ein paar Dinge.
Nach dem Mittagessen fahr ich mit Mia zur Ergo und danach noch zur Bücherei.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit mich nervenden Kindern#nanana

Beitrag von pony75 28.02.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen Mädels,

danke fürs Frühstück. Ich schnapp mir erstmal eine #tasse Kaffee #danke!

Bei uns gibt es heute:
#koch evtl. Gemüse-Reispfanne - hab keine Ahnung heute #koch

Unsere Nacht war okay. Linni ist nur sehr spät ins Bett und hat andauernd rumgequakt, bevor sie dann endlich mal gegen 21.45 Uhr eingeschlafen ist. So ist das, wenn sie mal ausnahmsweise Mittagsschlaf macht #aerger. Luis brauchte 1x die #flasche und 1x den Schnuller. Sonst hat er gut geschlafen. Nur ich bin irgendwie dauermüde. Schaffe nichtmal mehr 'nen Tatort, dabei fand ich den gestern wirklich gut. Hmm die Grippe hängt mir wohl doch noch in den Knochen.

Heute morgen muss ich mich aber ganz dringend mal dem HH widmen. Hier muss geputzt, gesaugt und gewischt werden #schwitz. Ich hoffe, die Kids spielen mit und lassen mich ;-). Heute Nachmittag muss ich mit Linn zum Zahnarzt und werde dann gleich meine Eltern besuchen fahren.

So nun möchte meine kleine Prinzessin "endlich" frühstücken. Die Ärmste ;-)

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn und Luis <- die zusammen vor Linns Puppenhaus liegen und versuchen zusammen zu spielen #verliebt

Beitrag von vonrogall 28.02.11 - 07:58 Uhr

Schatzi: TK-Pizza Hawai #mampf #hicks
Kinder & ich: Nudeln mit Gemüsecreme #mampf

Moin Beatrix,
moin Mädels!

Für mich bitte ne #tasse starker Kaffee und ne Aspirin. #danke

Ich habs mir gestern Abend wohl zu gemütlich gemacht. #hicks Hab mich mit meinem Buch und ner Flasche Wein in die Wanne gelegt. Irgendwie war die Flasche dann leer und heute brummt mir der Schädel. #augen

Der normale HH-Wahnsinn steht an, für mehr bin ich heute wohl nicht fähig. ;-)

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit noch schlafenden Männern #verliebt & Mädels außer Haus #liebdrueck

Beitrag von muffy83 28.02.11 - 08:08 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte und eine Semmel mit Marmelade :-) danke

*Wurstgulasch mit Kartoffeln und Salat*

Unsere Nacht war ganz gut.
Werd jetzt dann schnell duschen gehen und dann werd ich schnell zum DM fahren, brauch Katzenfutter und Katzenstreu.
Zur Krankenkasse muss ich auch schnell fahren.

Sonst liegt der übliche HH an mit bügeln und Wohnung rauswischen.

Wünsch euch einen schönen Montag

Lg

Beitrag von maika13 28.02.11 - 08:09 Uhr

*Nudelauflauf + Salat*

Morgen Mädels,

schnapp mir gleich mal lecker Frühstück #danke.

Unsre Nacht war gut. Heute steht der Wocheneinkauf auf dem Plan und danach noch Betten frisch beziehen.

Heute Mittag bin ich auf der Arbeit zum Essen eingeladen - meine Chefin hat Geburtstag.
Am Nachmittag werden wir dann mal ne Runde draussen drehen - soweit das Wetter mitmacht -- dachte ja eigentlich es kommt der Frühlung und nu hatte es gestern geschneit und heute sieht es auch nicht einladend aus #schmoll.

War am WE auf einem Kleiderbasar und hab ein paar tolle Schnäppchen gemacht u. a. einen Hartan Buggy für €50 (sieht aus wie neu!) #freu.

Schönen Start in die Woche!

Vlg.
Maika

Beitrag von katzeleonie 28.02.11 - 08:23 Uhr

Mei Beatrix, Du warst aber zeitig auf.:-)

Morgen,

hier gibt heute Spaghetti, Tomatensoße und Salat.
Chiara ist krank, hat allg. Erkältung. Sie wollte zwar mittags auf den Geb. ihrer Freundin, das darf sie natürlich nur, wenn sie zur Schule geht, hat sich dann aber dagegen entschieden, weils ihr einfach nicht gut geht. Na denn.

Ich mach mich jetzt fertig und geh in den Keller, Waschi anwerfen, hier ist eiskalt und strahlender Sonnenschein, die Leine ruft;-), geh in den Aldi und in den DM Zinktabs holen.

lg
Anja und Chiara

Beitrag von goldcat1980 28.02.11 - 09:10 Uhr

Morgen Beatrix!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Hühnersuppe, hab ich noch eingefroren #koch

Heute müssen wir uns dem HH widmen, hier ist einiges liegen geblieben. Und dabei geht es mir immer noch nicht so toll, am Samstag haben wir auf dem Geburtstag meiner Tante irgendsoeinen billigen Fusel getrunken #augen, mir ist jetzt immer noch nicht gut, musste mich gestern auch schon mehrmals übergeben #schock, nicht mal in der SS musste ich das #rofl. Naja, wird mir eine Lehre sein #kratz.
Wünsche euch einen schönen Montag, hier ist es sooo schön sonnig #winke
LG
Kathi

Beitrag von elvis666 28.02.11 - 09:12 Uhr

Moin Mädels...

#mampf Weisskrautsalat mit Kotelette #mampf

Nach einem WE bei meinen Eltern läuft heut für die Kleine wieder alles in gewohnten Bahnen, is immer bissi anstrengend für sie bei Oma und Opa
:-) Wir haben nachher noch nen Termin in der Kindergrippe, da ich Ende des Jahres wieder ein paar Stunden arbeiten will und die ne ewig lange Warteliste haben #schock

Bissi Hausarbeit und kleiner Einkauf...

Schönen Tag an alle
Anke

Beitrag von irish.cream 28.02.11 - 10:08 Uhr

Moin Mädels,

#koch Tortelliniauflauf mit frischem Baguette #koch

oh man, ich könnt so wieder einschlafen - hab bis sage und schreibe kurz vor 2 geschlafen, dann war mein Sohn der Meinung, er wolle aufstehen - bis 5 Uhr hab ich mit ihm gekämpft.. er hat dann wenigstens wieder geschlafen, aber bei mir war dank dem Stress an Schlaf nicht mehr zu denken: aua Kreuzbein, sch*** Sodbrennen #aerger

ganz ehrlich? die Nächte mit Säugling können nur besser werden!

Und dank der Dauermüdigkeit meinerseits sind unsere Tage momentan eher eintönig: den nötigstens HH, viel rumgammeln und sobald Papa da ist, raus auf den Spielplatz (alleine schaffe ich das nicht mehr mit Brian) - wobei es heute nicht nach Spielplatz aussieht #zitter

Euch allen einen schönen Start in die Woche
Tanja mit Brian (3) und Amy (35.ssw)

Beitrag von derhimmelmusswarten 28.02.11 - 11:18 Uhr

Bei uns gibt´s heute Frikadellen und Kartoffelsalat #winke