Mal ehrlich Leute wann wächst der Bauch wirklich? gibts ja nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 28.02.11 - 07:47 Uhr

Hallo,
ich habe schon soooo viel gelesen, in der 10, in der 11 woche..
Ich kann das nicht so glauben, ich bin jetzt 12 WOCHE und wenn ich liege morgens ist er fllach, als ob ich nicht schwanger bin, tagsüber pass ich nichtg in die hose ohne offen zu lassen, aber auch nur weil ich esse..
sorry da fragt man sich wirklich wächst mein baby eh, wenn alle schon mit der 10 woche einen babybauch haben??? Ich kann das einfach nicht glauben!!!
Gibt es jemanden der wirklich sagen kann wann der bauch auch im liegen sichtbar war, sonst denk ich mir wirklich noch meine schwangerschaft steht..:-p
hoffe mal um ehrliche antworten :-))

güsse euch

Beitrag von maxis-mami 28.02.11 - 07:54 Uhr

Hallo tattoorai,

in der 10./11. Woche ist Dein Bauchzwerg noch sooo klein, da kann eigentlich kein Babybauch zu sehen sein. Bei mir wuchs der Bauch erst ab der ca. 20. SSW.

LG, Maxis-Mami (bald 37. SSW)

Beitrag von tattoorai 28.02.11 - 07:57 Uhr

Hi,

das beruhigt einen! bin ich froh endlich mal eine glaubhafte Antwort zu bekommen! komisch nur, das viele schreiben sie haben ganz früh schon einen baby nicht blähbauch :-) dankeschön nochmals für die antwort!

Beitrag von sweetelchen 28.02.11 - 07:55 Uhr

Nein, das stimmt nicht. Viele Frauen bilden sich das wegen dem Blähbauch ein. Aber versuch denen mal zu erklären das die Gebährmutter noch hinter dem Schambein sitzt #klatsch aber ist klar, manche wissen besser bescheid #schein
Soviele Schwangere wie ich gesehen habe in der Zeit bei uns in der Praxis (Gyn) hatte noch niemand in der 12 ssw oder gar nicht früher eine größere Gebärmutter. Später kann es mal sein das das Bäuchlein ab der 17ssw zu sehen ist oder so. Aber früher? No go :-)

Beitrag von 19katharina90 28.02.11 - 07:57 Uhr

#pro#pro#pro

absolut richtig!

Das Bäuchlein kommt dann eh noch früh genug : )

Beitrag von tani-89 28.02.11 - 09:57 Uhr

Also bei mir ist es die 2 Schwangerschaft und ich bilde mir den Babybauch bestimmt nicht ein ich hab auch im liegen schon einen kleinen Bauch und meine Gebährmutter liegt nicht mehr hinterm Scharmbein sonder ist schon Über dem Scharmbein.

Beitrag von repumuck 28.02.11 - 07:56 Uhr

17.SSW #verliebt

Da haben wir ihn zum ersten mal bemerkt ^^

Beitrag von jwoj 28.02.11 - 07:57 Uhr

Ach, so ein Quatsch! In der 10.SSW einen Babybach im Liegen? Das glaube ich auch nicht. Im Liegen sieht man den Bauch bei mir erst seit etwa der 18.SSW (zweite Schwangerschaft). Allerdings hatte ich auch ab der 12.SSW sichtbar eine kleine Rundung, die auf Schwangerschaft schließen ließ (seitdem wurde ich angesprochen).

Ich staune manchmal selbst über die unterschiedlichen Bäuche, wenn ich sie hier sehe. Ich habe schon eine ordentliche Kugel und bei anderen sieht man zu diesem Zeitpunkt gerade erst, dass es anfängt größer zu werden.

Mach dir keinen Kopf! Das passt schon mit dem Bauch :-D

Viele Grüße!#winke

Beitrag von spumsel 28.02.11 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

hm, ich kann da nur von mir sprechen:
Beim 1. Kind hatte ich ab der 20. SSW einen Bauch, beim 2. Kind so ab der 17. SSW und diesmal ( mit Zwillingen) fängt es jetzt in der 17. SSW ganz langsam an- Hosen passen aber noch...;-)
Ich denke einfach, daß das bei jeder Frau individuell startet...

lg

Beitrag von schwesterchen4u 28.02.11 - 08:02 Uhr

Guten MOrgen

Also bei meiner 1 SS hat man erst in der 21SSW einen Bauch gesehen. Vorher war nichts.

Zwar immer mal wieder ein geblähter Bauch aber defintiv kein SS-Bauch. War lange auch frustriert, dann aber plötzlich "puff" und über Nacht sah man was. #rofl als ob ich einen Handball verschluckt hätte

Mach dir keinen Stress, dass Kind ist noch soooo klein, da kann man noch nichts sehen. #liebdrueck

LG
Schwesterchen04 mit der Prinzessin (1Jahr) an der Hand und #ei(5+5) unter der dem #herzlich

Beitrag von sweetelchen 28.02.11 - 08:04 Uhr

Ich wurde ab der 30ssw angesprochen.
Früher hat man NULL gesehen #schwitz

Aber jetzt wächst er ganz gut :-D

Lg. Lena mit Baby Jana inside (38ssw)

Beitrag von secretxxx 28.02.11 - 08:03 Uhr

alles quatsch,
ich habe auch keinen bauch in der 12 woche, nur tagsüber aber der kommt auch vom essen!
babybauch...keine spur, das dauert noch... ich kann auch viele nicht verstehen die schon sooo früh einen haben sollen, wie gesagt, morgends bin ich flach abends rund, aber das ist noch kein babybauch!
glg

Beitrag von sweetlady0020 28.02.11 - 08:18 Uhr



Du darfst Dich wirklich über einige Antworten hier nicht wundern, denn oft streicheln sich hier einige das Köpfchen, obwohl es realistisch gesehen, entweder ein kleiner Speckbauch ist oder eben ein Blähbauch ist.

Ich denke bei einer schlanken Frau mit wenig ausgeprägter Bauchmuskelatur kann ein Bauch so ab der 16.ssw los gehen....Bei einer etwas kräftigeren Frau mit eben mehr Specki auf den Hüften sogar weit aus später. Bei schlanken Frauen mit einer trainierten Bauchmuskelatur geht es oft auch erst später los.

10./11.ssw ist definitiv Blödsinn, wenn ich das immer lese...#augen

Ich würde sagen, bei mir ging es so in der 16./17.ssw los und dann aber auch sehr zügig, aber ich gehöre auch nicht zur Speckbauchfraktion #schein

Man muss einfach ein wenig realistisch sein und vor allem nicht ungeduldig. Einige fiebern so auf den Bauch hin, dabei muss man sich im klaren sein, dass so ein Bauch wahnsinnig hinderlich ist...

Das soll nicht bedeuten, dass ich meinen Bauch nicht liebe und ich finde ihn wirklich wunderschon#verliebt, aaaaaber ich bin auch froh, wenn ich wieder mir selbst gehöre #schwitz Man trägt ihn wirklich lange genug mit sich rum und es wird immer beschwerlicher!!!!

LG

SweetLady mit Astronautin ET +9

Beitrag von delirium 28.02.11 - 10:44 Uhr

also bei mir konnte ich den babybauch imer in der 16.ssw im liegen sehen.
seit der 2. ss wurde die silouette ab der 10. ssw mehr, aber wohl eher ei sie das ganze gewebe lockert und sich schonmal alles nach oben verdrückt#rofl

Beitrag von shoern 28.02.11 - 08:21 Uhr

Also ich sage es ist komplett unterschiedlich von Frau zu Frau!!!

In meiner 1.SS hat man meinen Bauch ab der 16ssw(für andere sichtbar) gesehen, ein Blähbauch gehört übrigens auch zu ner ss dazu und macht den Bauch eventl. noch runder.

Jetzt in meiner 2.SS (Startgewicht 65kg)sehen leute mein SS schon seit 2 Wochen(bin knapp 14ssw).
Klar ist der bauch nicht kugelrund, aber mann geht ja nicht nackt auf die Straße und die Klamotten lassen zumindest meinen Bauch noch runder aussehen!
Wirds ein Juni opder Juli baby???Das bin ich jetzt schon 2x gefragt worden oder ob ich net schon weiter bin wie ich sage#kratz

ES IST UNTERSCHIEDLICH!!!!

Beitrag von elli-pirelli1704 28.02.11 - 09:01 Uhr

guten morgen...

ich denke, dass es oft wunschdenken ist.

Viele können das nicht unterscheiden bzw. wissen nicht (wie die vorrednerin schon sagte) dass die gebärmutter noch hinter dem schambein liegt. die ein oder andere hat ja auch etwas specki am bauch, da geht es dann nochmla unter.

ausserdem wird der bauch über den tag automatisch dicker. durch essen, ggf. verursacht etwas noch zusätzlich blähungen usw...

blähungen sind in der früh-ss ja ganz normal. ich finde, sie sollten erstmal die suche benutzen denn soclhe fragen treten hier mindestens 1x tag auf.

ich bin mitte 19.ssw und sehe absolut unschwanger aus - hoffe dass das auch noch etwas so bleibt....

Beitrag von magiccat30 28.02.11 - 09:03 Uhr

also angefangen hat es bei mir in der 12. Woche, wo ich allerdings der Meinung bin das es ein Blähbauch war :D aber egal selbst den habe ich mit Stolz getragen *g* und nu in der 26. Woche schiebe ich schon eine ganz schöne Kugel.

Beitrag von sarah2706 28.02.11 - 09:57 Uhr

Das ist so unterschiedlich, dass man da keine Zeitangabe machen kann.
Mein Bauch z. B. hätte bis zum 6. Monat noch ein angefressenens Bäuchlein sein können.
Im Geschäft wurde ich erst in der 31. SSW von Kollegen aus anderen Abteilungen darauf angesprochen, ob ich denn schwanger wäre #gruebel

Mach dir keine Gedanken - der kommt noch früh genug!

Beitrag von bettylein83 28.02.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

find das von einigen sehr gemein wie sie hier schreiben von wegen einbildung usw.

bei meinem ersten kind hatte ich mit ca. 16.ssw einen kleinen bauch , die ss ist keine 2 jahre her.

und nun bei der 2.ss bin ich in der 12.ssw und bin schon recht rund, die fa meinte dass das normal sein bei schlanken frauen die schon ein kind haben und die ss nicht all zu lang her ist...

ich habe einen bauch in der 12.ssw und stehe dazu.... ich habe keinen blähbauch, der bauch ist rund um die uhr da....

so, das dazu...

JEDE FRAU IST DA ANDERS !!!!!

Beitrag von jeeenny 28.02.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

also ich hab mich immer gefragt wie man in der 12ssw schon einen Babybauch haben kann? Da ist das Baby noch sooo klein, warscheinlich eher ein Blähbauch! Mein Babybauch wurde erst in der 24ssw sichtbar und das fand ich auch garnich schlimm das er erst so spät sichtbar wurde, hab meinen Zwerg schließlich davor schon gespürt :-)

LG

Beitrag von pocci2608 01.03.11 - 22:01 Uhr

Hallo zusammen,

also, wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchlese, finde ich manchen Beiträge echt unverschämt. :-[Welches Recht gibt Euch andere zu beurteilen, dass sie sich ihren Babybauch nur einbilden? #aergerEs gibt durchaus Frauen, bei denen man das eher sieht und bei manchen nicht. Meine Freundin sah in der 38 SSW aus wie ich im 5 Monat. Ich bin vorhin über einen Forumbeitrag über Babybauchbilder gestolpert. Und da hat ein Mitglied Bilder von ihrem nackten Babybauch drin, ich glaub 13. Woche. Schaut euch die mal an und macht euch ein eigenes Bild. Mitglied ist sunflower79 Und da kann man ganz deutlich sehen, dass das kein Blähbauch ist!!!!!!

Kann es sein, dass ihr (die keinen schnell wachsenden Babybauch haben) einfach nur neidisch seid?#kratz

Gruss Andrea