anzahl mit fingern anzeigen... so süß

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von crazyberlinerin 28.02.11 - 07:48 Uhr

hallo ihr...


das muss ich jetzt einfach mal schreiben... finde das so süß.

wenn mein kleiner eine anzahl zeigt, mact er das nicht so wie wir erwachsene hihi

bei 1 zeigt er z.b. den zeigefinger hoch, nicht wie wir jetzt den daumen ;)
bei der 2.. zeigt er zeigefinger und kleinen finger... das sieht immer besonders toll aus #rofl
eben z.b. hat er 4 gezeigt... da ist der finger den er wegnimmt, der ringfinger..
#rofl

ich kann meine finger manchmal gar nicht so verrenken wie er ;D

wie zeigen eure mäuse denn mit den fingern?
machen eure das auch?
finde das echt putzig...

lg sarah mit bauchmaus 38.SSW und leon *15.05.08 ab morgen KiGa-Kind :D

Beitrag von julia_25 28.02.11 - 08:40 Uhr

ja süss!

macht meine auch. seit sie zwei geworden ist, erzählt sie bei allen dingen:

twei tück!

2 scheiben brot= twei tück
2 erbsen= twei tück
2 tassen= twei tück
2 kornflakes= twei tück
2 reiskörner= twei tück
2 krümel auf dem tisch= twei tück

und, und und

alles, einfach alles wird in TWEI TÜCK abgezählt.

und dann kommen die finger dran......

ein, twei, tei,......


SOOOOO SÜÜÜÜSS!


julia

Beitrag von crazyberlinerin 28.02.11 - 09:37 Uhr

:D nein wie süß

meiner quatscht noch nicht richtig #augen
aber bei ihm ist 1 = hit #kratz
und zu 2 sagt er zin #rofl

hört sich immer an wie zehn... wenn ihn jemand fragt wie alt er ist #rofl

lg

Beitrag von ronjas_ma 28.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird heute zwei Jahre alt#torte und als ich ihn heute morgen gefragt habe, wie alt er ist, hat er gesagt "Eins" und alle fünf Finger gezeigt#rofl.

LG
Saskia

Beitrag von crazyberlinerin 28.02.11 - 09:39 Uhr

herzlichen glückwunsch an deinen süßen :D

aber das kenn ich auch haha
hat leon vor kurzem auch immer gemacht wenn man ihn gefragt hat wie alt er ist, alle 5 finger gezeigt haha #rofl

so süß die mäuse
auch wenn meiner im moment mehr ein teufel ist als alles andere ;)

lg