Doppler Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zicke130 28.02.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen Mädels,

gleich habe ich im KKH das erste Mal einen Termin zum Doppler US (Verdacht auf EPH-Gestose).

Wird da "nur" nach der Versorgung des Kindes geschaut oder wird der Zwerg auch ausgemessen? Um die Versorgung richtig zu beurteilen wäre das doch sinnvoll, oder?
Würde mich freuen aktuelle Werte von unserem Junior zu bekommen. Der letzte US ist ja schon wieder 7 Wochen her.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

LG
zicke130 + #klee (ET-29)

Beitrag von samayer 28.02.11 - 09:09 Uhr


Guten Morgen #winke,

also bei mir wird der Doppler 2 wöchtentlich gemacht
und auch die Bauchmaus wird 2 wöchtenlich bei meiner
Frauenärztin gemessen ob sie noch gut versorgt wird.

Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit #herzlich

Sabine 30.SSW