Frage zu ASS 100

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von sunshinebaby2007 28.02.11 - 09:16 Uhr

Huhu#winke,

ich wollt euch fragen wozu das ASS 100 dient. Ich soll das nehmen wegen vieler FG in Folge aber habe keine weitere Indikation dazu.

Was bewirkt das denn genau?Hilft es beim einnisten?Ab wann nehmt ihr das dann?

LG

Sunny

Beitrag von kimmy85 28.02.11 - 09:18 Uhr

Das Ass ist dazu da bei einer FaktorII Mutation die Thrombose innerhalb der Gebärmutter einzudämmen. Es hilft, dass die Schleimhaut das Baby nicht wieder herauswirft.

Beitrag von bunny2204 28.02.11 - 09:22 Uhr

ich sollte es zur Blutverdünnung nehmen, damit es das Ei leichter hat sich einzunisten und sich damit ordentlich in der GM festzukrallen, damit es nciht erneut zur FG kommt.

LG BUNNY

Beitrag von sunshinebaby2007 28.02.11 - 09:34 Uhr

Ab wann musstest du es nehmen?

Beitrag von bunny2204 28.02.11 - 09:40 Uhr

ab dem Eisprungauslösen bis zur 36. SSWoche.

LG BUNNY

Beitrag von verabella 28.02.11 - 09:41 Uhr

Hallo Sunny,

wir sind gerade bei unserer 3. IVF und sind dafür in eine andere Klinik gewechselt, Uniklinik Heidelberg.

Die haben mir das ASS100 nicht verschrieben zur Einnahme nach der PU. Ich habe gefragt warum, da ich es eben in der anderen Klinik bekommen habe.
Da sagte die Ärztin das es nach neusten Erkenntnissen nicht notwendig ist das ASS zu nehmen. Angeblich nur bei Frauen mit einem erhöhten Risiko auf eine FG.
Nun bin ich mal gespannt. Die ersten 2 IVF waren negativ und übermorgen habe ich BT nach unserer 3. IVF.

Viele Grüße,
verabella

Beitrag von kawaherzje 28.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo Sunny

bei mir in der kiwu bekommt jeder nach TF ASS 100. Das soll die Durchblutung der Gebärmutter und die Einnistung fördern.

LG