Geschenktipp für 5jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kaddi1975 28.02.11 - 09:25 Uhr

Was ist bei Euren 5 jährigen Jungs so derzeit der Renner als Geschenk/Spielzeug???

Der Sohn meiner Kollegin wird 5 in 24 Tagen. Suche noch Ideen.

#danke
Kaddi

Beitrag von 3erclan 28.02.11 - 09:26 Uhr

Ritter,Piraten

ich würde einfach mal fragen.

Meiner liebt auch die Zauberhandtücher von Spiegelburg.

lg

Beitrag von krissy2000 28.02.11 - 09:27 Uhr

Also mein Sohn hat diverse Spiele von Freunden geschenkt bekommt wie Diego Drachenzahn oder Make n Break. Ansonsten moegen Jungs auch Playmobil.

Lg Krissy

Beitrag von diva71 28.02.11 - 09:31 Uhr

Huhu,
alles von Lego,Thema Piraten auch,er malt auch gerne aus,z.Zt.
Lg,D71

Beitrag von schullek 28.02.11 - 09:39 Uhr

ritter, piraten, cars (davon gibts tolle autos, immer im schnitt um die 7-9 euro). mein sohn hat letztere gesammelt udn schon sehr, sehr viele.
ritter kann man toll auch als schleichfiguren kaufen.

puzzle, bücher...

lg

Beitrag von sunflower.1976 28.02.11 - 10:39 Uhr

Hallo!

Ich würde nachfragen womit der Junge gerne spielt.
Mein Sohn freut sich immer am meisten über Ergänzungen zu bestehenden "Spielzeug-Systemen", also z.B. etwas zu seinen Playmobil-Rittern oder der Feuerwehr. Sachen, die nicht zu diesen Systemen passen, liegen schneller in der Ecke. Ansonsten sind Bücher oder ein kleines Spiel bei meinem Sohn immer sehr beliebt und werden auch viel verwendet.

LG Silvia

Beitrag von cori0815 28.02.11 - 11:01 Uhr

Bei uns sind kleine schnelle Gesellschaftsspiele im Moment der Renner. Mein Sohn ist gerade 5 J. geworden und er liebt z.B. Heckmeck, Drachenstark, die Olchies spielen Fußball (oder so ählich). Auch Puzzle (zwischen 50 und 100 Teilen) macht er gern. Oder so kleine Bausätze von Lego (da gibt es z.B. so ein Piratenschiff zum Bauen, ab 5 J.).

LG
cori

Beitrag von sahnebine 28.02.11 - 11:32 Uhr

Finde LÜK super und unser Großer mag es auch- sonst kann ich mich nur anschließen Playmo oder lego- würde aber vorher fragen was schon da ist- haben z.B. Playmo zeucg und haben zum Geburtstag Legeo bekommen- passt irgendwie blöd zusammen- finde ich.