Elterngeld - die tausende

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety2202 28.02.11 - 10:01 Uhr

Hallo #winke

ich brauche mal fix eure Hilfe.

Bin bei meinen Eltern angestellt und mein freund auch...

Mein Verlauf demnächst (mir ist bewusst das es sich verschieben kann je nach ET):

MuSchu 11.03.2011 Beginn
ET 22.04.2011
MuSchu 17.06.2011 Ende

Elternzeit 18.06.2011 (ich)

Bitte Hilfe bei Vervollständigung:

Elternzeit ???? (Partner - 2 Monate - Jan./Feb. 2012) Ich geh derzeit Arbeiten

Elternzeit ???? (ich - Rest meiner Zeit die mir zusteht)

Elternzeit 22.06.2011 Ende - ich ?? Richtig?

Wir müssten ja eigentlich bei 14 Monaten incl. MuSchu bis 22.06.2011 kommen, oder???

Nun hab ich mal gelesen das mein Partner nicht ab 01.01.2012 Elternzeit nehmen sollte/kann, sondern ab ET-Tag (22.01.2012) oder Elternzeit Beginn-Tag 17.01.2012 ? ? ?

Boah ist das kompliziert #schwitz

Dank euch erst mal #winke

Beitrag von babs1976 28.02.11 - 10:39 Uhr

so viel ich weiss. 14 monate mit mutterschutzzeit. 6 wochen vor der EB und 8 wochen nach der EB wird dir bei deinen 12 Monate abgezogen und 2 Monate bekommt der Vater.