thunfisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mausi24pl 28.02.11 - 10:08 Uhr

hallo,
kann mir jemand sagen,ob man in der schwangerscgaft thunfisch aus der dose essen kann?
lg

Beitrag von little2007 28.02.11 - 10:09 Uhr

Also wenn nicht, habe ich schon ein großes Problem!;-)

Lass es dir schmecken!

LG little2007 24SSW

Beitrag von sterretjie 28.02.11 - 10:09 Uhr

So weit ich weiß sollen wir die finger davon lassen weil es einfach zu viel Quicksilber drin ist.

Beitrag von 19katharina90 28.02.11 - 10:11 Uhr

nicht übertreiben aber ja kannst du natürlich =)

Beitrag von steffibonn 28.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo,
darfst du im Prinzip schon, aber der Quecksilbergehalt ist so oft erhoeht dass du die Menge wohl gering halten solltest, weil es sonst fuers Baby schaedlich ist. Ich esse aber auch Thunfisch.#koch

LG Steffi

Beitrag von sweetheart83 28.02.11 - 10:12 Uhr

Im aktuellen Ökotest ist ein großer Artikel darüber drin, sie haben nach den für Schwangere zulässigen Höchstgrenzen an Quecksilber getestet, es gibt gute, wie zum Beispiel den von Aldi, den du bedenkenlos essen kannst, andere sind deutlich höher belastet.

LG

Beitrag von melanie2005 28.02.11 - 10:13 Uhr

Ja kannst du essen.. aber nicht übertreiben..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von mausi24pl 28.02.11 - 10:14 Uhr

vielen dank für eure antworten!!