Hering erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 28.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo zusammen,

ist eingelegter Hering (Salzhering) denn in der Schwangerschaft erlaubt?
Ich habe soooo Lust drauf. Mit gekochten Kartoffeln, könnte ich jeden Tag essen....#koch

Zap

Beitrag von kaetzchen79 28.02.11 - 10:25 Uhr

wenn er gekocht ist ja.

andernfalls müsstest du toxo immun sein....

guten appetit!

Beitrag von zapmama2003 28.02.11 - 10:29 Uhr

ich bin toxoimmung. Heißt es ich darf es esschen. Weil es gibt doch diese Tabelle:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Da steht drinn, dass man es nicht darf. Wenn ich meine FA frage, sie ist da ganz entspannt und sagt, ich soll nur kein Rohfleisch und keine Rohmilchprodukte essen. Ansonsten ist alles erlaubt. Und meine Mama sagt, Schwangere sollen alles essen, worauf sie Lust haben. So hat sie damals auch gemacht, und ihre Kinder sind ganz gesund. Und soviel ich weiß, habe viele SS außgerechnet auf Salzheringe Lust...

Bin schon wieder ganz verunsichert. Hab aber den Hering gestern schon gegessen... #zitter Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass mir den ganzen Tag übel ist, und das war das einzige was ich essen wollte...
Zap

Beitrag von kaetzchen79 28.02.11 - 10:36 Uhr

die liste gillt ja für alle, also auch die, die toxoplasmose noch nicht hatten.

wenn du immun bist, also die krankheit schon mal hattest, kannst praktisch auch sushi essen. also keine sorge.

nur mit rohmilchproduken weiterhin vorsichtig, das ist was anderes, das sind listerien und hat mit toxo nichts zu tun.

Beitrag von tiffy84 28.02.11 - 10:36 Uhr

also ich habe auch schon ein paar mal hering gegessen...lecker mit pellkartoffeln #mampf

ich esse sowieso alles worauf ich lust habe,außer natürlich rohes fleisch...aber ansonsten mache ich da nicht unbedingt halt.warum auch?wenn man danach geht was man alles nicht darf,farf man sowieso gar nix mehr essen.früher haben die auch nicht so ein tamtam davon gemacht und wir leben auch alle ;-)

lg tiffy mit julian im bauch #verliebt

Beitrag von pfaelzerin69 28.02.11 - 11:29 Uhr

Hi,
ich hatte auch Heißhunger auf Hering und habe ihndann mit Pellkartoffeln gegessen - lecker. Aber das wars dann auch - nun kann ich keinen mehr riechen :-)) würg.

Laß ihn Dir aber ruhig schmecken, wenn Du Lust darauf hast....