was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von dieconny 28.02.11 - 10:32 Uhr

ich bin grad dabei meiner tochter die stillhütchen abzugewöhnen,

meine brüste sind ihr am anfang aber zu prall,soll ich etwas abpumas abpumpen oder nich?

habt ihr ein tip?


GLG Conny mit jette 18tage alt

Beitrag von berry26 28.02.11 - 10:33 Uhr

Hi,

entweder du pumpst 2-3 mal oder du streichst etwas Milch aus.

LG

Judith

Beitrag von sarahjane 28.02.11 - 10:48 Uhr

Abpumpen wäre in diesem Fall chlecht, da dies die Milchproduktion anregen kann. Streiche etwas Milch aus.

Beitrag von lilly7686 28.02.11 - 12:36 Uhr

Hallo!

Ich würde auch eher ausstreichen, statt pumpen.
Leg dir vor dem Stillen warme Lappen auf die Brust und streif die Milch etwas aus. Dann ist sie weniger prall und deine Kleine kann besser trinken :-)

Alles Liebe!