Und plopp war der Bauch da.... ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramouna 28.02.11 - 10:37 Uhr

Hallo zusammen.

Ich bin in der 14. SSW (13+5)in meiner 2.SS.
Am Wochenende war plötzlich ein Bauch da, kann das nicht verstehen.
Ja, ja, ich weiss. BLÄHBAUCH. Den hatte ich schon vorher. Der Blähbauch war aber im Liegen weg und ich konnte ihn einziehen. Aber das geht jetzt nicht mehr. Ich kann einziehen wie ich will, der Oberbauch geht rein, aber unten bleibt er.
Zugenommen habe ich bis jetzt noch nichts...
Der Zwerg ist doch noch viel zu klein, oder? #kratz

Kann mir jemand sagen, ob das schon der "richtige" Baby-Bauch ist (was ich nicht glaube), oder ob meine Bauchmuskeln vielleicht schlappmachen???
(Diese Frage ist schon zig mal gestellt worden, stelle sie aber trotzdem)=> Ab wann konntet ihr euren Bauch als Baby-Bauch identifizieren???

Danke für eure Antworten....

Ramouna

Beitrag von erbse2011 28.02.11 - 10:40 Uhr

ich denk mal den bauhc den du einzihn kannst ist noch bähbauch und der wo nicht mehr einziehbar ist ist mittlerweile der babybauch. oder?#kratz

Beitrag von sterretjie 28.02.11 - 10:42 Uhr

Für mich hört sich das an wie dein Babybauch.

Beitrag von melanie2005 28.02.11 - 10:43 Uhr

Hey, also ich kann nur von mir ausgehen.. wenn das kein Babybauch ist dann weiss ich auch nicht..
Hab mein Bauch mit Fotos dokumentiert.. hatte anfangs einen richtigen Blähbauch, aber seit der 13ssw wölbt sich der Bauch ganz anders, ist nicht mehr so "schwabbelig", man kann ihn nicht mehr einziehen und er ist morgens genau so da wie abends =)

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich (16ssw)

Beitrag von thereschen 28.02.11 - 10:44 Uhr

Huhu,mir gings genauso ;-)

Hab auch seit der 14./15. SSW einen Babybauch.
In meiner VK habe ich ein Bild aus der 18. SSW, kannst ja mal schauen.
Da soll noch einer sagen, Blähbauch... :-D

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 19.SSW

Beitrag von babs1976 28.02.11 - 10:44 Uhr

hi

also bei mir ist so ziemlich alles gleich am anfang gewachsen. aber jede frau ist anderst. meine FA sagte mir, (weil mein bauch ganz schön schwanger aussieht) das mein bauch so groß ist, weil ich erstens vor meiner SS viel bauchmuskel training hatte und somit die muskellatur sehr dehnbar war oder ist, dann kommt noch der blähbauch dazu und dann das viele trinken. ich trinke unheimlich viel Wasser 3-4 lieter am tag.

wenn du magst kannst du gerne mal schauen in mein profil. 10 SSW und 15 SSw


lg babs17 SSw

Beitrag von meandco 28.02.11 - 10:45 Uhr

also ich hatte das bei der großen so ... in der 16. ssw hatte ich dann ne kugel, dass ich auf der straße gefragt wurde wann es denn soweit sei #rofl zugenommen hatte ich zu dem zeitpunkt nix ...

gewebeschwäche sollte es keine sein, denn diesmal kam der bauch er später klar raus - gegen die 20. ssw ...

würd einfach sagen, dass es doch am baby liegt, auch wenn es noch zu klein ist. irgendwas ist anders dann ... ich sag immer: die große hat sich eben gern raushängen lassen #schein

in der 14. ssw konnte man die gm übrigens bei mir bei der großen gut spüren, da die bei der bauchmassage als kugel nach vor kam. ich hab immer gesagt, dass sie sich eben gern streicheln lässt - und das war bis zuletzt so ... statt treten und streicheln gabs bei uns ganz intensiven streichelaustausch #freu

und ja, ich denke es ist der richtige babybauch. in der 2. ss kommt die gm auch schneller hoch hab ich gelesen. also ist es durchaus möglich. der bauch bleibt dir dann erhalten - und wird mehr werden ;-)

lg
me

Beitrag von 111kerstin123 28.02.11 - 10:55 Uhr

huhu ich habe auch nen bauchi schau mal in meine vk.klar dann das sein .ist bei jeden anders.manche bekomm halt erst nen bauch in der 20 ssw.aber wir nicht zum glück#verliebt

Beitrag von danisahne912 28.02.11 - 12:24 Uhr

Huhu!
Also ich bin genauso weit wie du und stand heute morgen vor dem Spiegel und hab auch gedacht...hallo wo kommt denn das Bäuchlein her:-)
Es ist definitiv KEIN Blähbauch, den Unterschied kenne ich mittlerweile!
Freu mich total das man endlich was sehen kann und bin total stolz auf mein kleines Bäuchlein! Normale Hosen bekomme ich übrigens schon seit zwei Wochen nicht mehr zu....