wickeltasche!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tini13 28.02.11 - 10:46 Uhr

hi ihr lieben kugelbäuche,

wollte mal wissen wer von euch schon eine wickeltasche hat... woher ihr sie habt und was sie gekostet haben....

vielen dank für eure antworten!!!

lg tini mit püppi 25. ssw

Beitrag von vany27091986 28.02.11 - 10:49 Uhr

Ich habe die von Rossmann....
Da ist schon Pflegemittel drinn,wie Feuchttücher,Wattestäbchen, creme.....
hat 18euro gekostet!!!
Wenn sie net so gut sein sollte,was man immer erst merkt wenn man sie benutzen muss,dann kann man ja immernoch eine andere kaufen.....

Liebe grüße Vany mit Babygirl inisde 36ssw.#verliebt

Beitrag von maxis-mami 28.02.11 - 10:50 Uhr

ich habe meine von babymarkt.de - dort gibt es zwischendurch immer sehr schöne Angebote! Also meine ist von Lässig, die finde ich einfach am Schönsten... und hat statt 65.-EUR vor einigen Wochen nur knapp 20 EUR gekostet

Beitrag von irish.cream 28.02.11 - 10:59 Uhr

Hi,

wir haben diesmal eine Wickeltasche von DM - in schwarz (gab es noch in beige oder violett)..
Die Tasche hat mich 19,95 € gekostet, inkl. einiger innenliegender Pröbchen - von der Größe und Aufteilung her finde ich sie optimal!

Bei meinem Sohn hatte ich eine Tasche von Rossmann, die war genauso groß - aber andere Innenaufteilung - leider kann ich diese aber nimmer nutzen, da meine Katzen nach ihrer Kastration meinten, darein pieschern zu müssen :-[
Egal - sie hat 3 Jahre treue Dienste geleistet, tägliche Spielplatzgänge und viel Sand ausgehalten :-p

Die jetzige von DM hat aber auch ein/zwei nette Details, die mir gefallen, wie zB Haken zur Befestigung am KiWa, Netztasche..

Viel Spaß beim Stöbern
Tanja mit Brian (3) und Amy (35.ssw)

Beitrag von marleni 28.02.11 - 11:00 Uhr

Ich hatte fürs erste Kind eine von RoomSeven, haben mir meine Kollegen zum Ausstand geschenkt. Hat ca. 120 Euro gekostet.

Jetzt fürs zweite habe ich mir selbst eine neue von Storksak gegönnt, für 250 Euro, aber sie ist aus Leder, sieht gar nicht aus wie eine Wickeltasche, hat aber alles drin, was man braucht. Ich liebe sie jetzt schon, sie ist einfach wunderschön und macht mir jeden Tag Freude :-).

Denk dran, dass man das Teil mindestens zwei Jahre lang echt ständig und überall mit hinschleppt. Deswegen sollte sie Dir schon gefallen und Freude machen, finde ich, abgesehen vom praktischen Wert, so ne Wickelunterlage ist schon ganz nett und ein paar sinnvolle Fächer für das ganze Zeug, das man so braucht.

Unter http://www.wickeltaschen.com/ gibt's eine gute Übersicht, finde ich. Auch wenn man da nicht kaufen kann, soweit ich weiß.

LG
M.

Beitrag von perladd 28.02.11 - 11:10 Uhr

Ich hab die Okiedog Celeb Bliss in Beige und find die einfach Hammer. Das Design ist meiner Meinung nach richtig schick, weils nicht typisch wie ne Wickeltasche aussieht und ich durfte sie mit dem Kind einer Freundin schon mal testen am WE und fand sie echt praktisch. Sie muss zufüttern, also musste auch die Thermoskanne und der Milchpulverspender Platz finden. Wir hatten dann auch noch unsere Geldbörsen drin und alles hatte seinen Platz! Gekostet hat sie in die 50 euro bei Amazon....nich ganz billig, aber danach auch locker noch als Handtasche zu verwenden.