Klinik für spontane Geburt bei Zwillingen in München-Empfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schnubblhathe 28.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Klinik in München die für Zwillingsspontangeburten spezialisiert sind.
Ich würde mich gerne darüber informieren, da mein FA nur auf KS aus ist obwohl ich erst in der 21. SSW bin und man ja noch gar nicht weiss wie es sich alles entwickelt.

Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von kleinerwunsch11 28.02.11 - 11:44 Uhr

hallo,

erfahrungen mit zwillingsgeburten habe ich nicht.... aber ruf doch mal im Rechts der Isar an. 089-4140-2446 unter der nummer bieten sie auch spezialsprechstunden an.

viel glück u liebe grüße

kleinerwunsch11 in 34.ssw

Beitrag von tragemama 28.02.11 - 19:03 Uhr

Ich würde mit einer Zwillings(=Risiko)schwangerschaft nur und ausschließlich in die Frauenklinik Maistraße oder nach Großhadern (gehören zusammen) gehen, das ist definitiv das Kompetenzzentrum in Sachen Kinderversorgung, sollte was schiefgehen.

Beitrag von ellewoods 28.02.11 - 20:15 Uhr

Im Dritten Orden kannst Du es u.U. auch probieren.
Das Anmeldeprozedere findet für die "normal"-SS ja auch deshalb so früh statt, weil für besondere SS noch Plätze freigehalten werden müssen (da ebenfalls Perinatalzentrum, nicht nur Großhadern und Maistrasse...)

VG, ellewoods

Beitrag von katalin 28.02.11 - 20:30 Uhr

Ich würde auch unbedingt in den Dritten Orden gehen! Für mich die beste Entbindungsklinik überhaupt!! Trotz möglicher Maximalversorgung sind die Geburten dort so natürlich und selbstbestimmt wie möglich!! Wirklich TOP, habe alle 3 Kids dort bekommen!

LG, Katalin

Beitrag von tatte81 05.03.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

ich habe meine Zwillinge in der Frauenklinik Maistr. bekommen. Ich war super zu frieden. Ich habe auch eine Spontangeburt angestebt, es musste aber dann doch eine Sectio gemacht werden, da es Komplikationen gab.