Trageberaterinnen München

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von empa 28.02.11 - 11:10 Uhr

hallo an alle,

gibt es vielleicht eine liste o.ä. ? ist zwar noch was hin (bin noch nicht schwanger, wir "arbeiten" aber dran ;-)) , aber ich würde das zweite gerne vor allem in der anfangszeit gerne im tuch tragen (stelle es mir mit einem zweiten kleinen kind einfacher vor, wenn ich das baby mehr am körper habe)... eine manduca habe ich schon.... (aber die soll ja in der anfangszeit nicht so toll sein, habe ich hier nun schon öfter gelesen).
ausserdem möchte ich das zweite kind gerne von beginn an dran gewöhnen... mein sohn (hier habe ich erst so mit 4 monaten angefangen) findet es nämlich nicht so prickelnd..

danke für tipps.. #blume

Beitrag von nica23 28.02.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich war hier: http://www.trageberatung-ffb.de/PERSON.htm

War wirklich toll. Jetzt traue ich mir auch allein meinen Kleinen in der Manduca auf dem Rücken zu tragen. Konnte mit überhaupt nicht vorstellen den allein dahin zu bekommen. Die kann dir auch verschiedene Tragesysteme vorstellen und auch ausleihen. Für Babys ist die Manduca eh nicht so geeignet.

Nica

Beitrag von empa 28.02.11 - 12:02 Uhr

danke schön #blume