Locabiosol S Inhalierspray in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mika777 28.02.11 - 11:12 Uhr

Huhu ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Ich war heut früh beim Arzt. Im Hals alles vereitert. Da sie mir kein Antibiotikum zum Einnehmen verschreiben wollte, habe ich das Spray mitbekommen. In der Packungsbeilage steht ja, wie fast überall, in der Schwangerschaft nicht anwenden...
War dann nochmal in der Apotheke und habe gefragt. Sie meinte, ich soll nochmal meine Frauenärztin kontaktieren und dann weiß ich es genau. War dann auch dort hin, allerdings hat sie heut OP Tag und demnach keine Sprechstunde. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spray? Soll morgen früh nochmal anrufen. Habe aber extreme Halsschmerzen #schmoll Würd schon gern Abhilfe schaffen. Rotlicht, Gurgeln mit Salzwasser, Salbeitee, viel trinken etc mache ich ja schon...

Sorry fürs #bla und #danke für eure Antworten,

LG, Karo und #ei (17.Ssw)

Beitrag von lebenstraum2011 28.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo,

ich wüdre Dir empfehlen wenn dein Arzt nicht da ist, ruf doch mal in einer Klinik an die haben eigentlich alle das Buch "Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit" von Schäfer-Spielmann.
Mein privates liegt leider in der Klinik sonst hätte ich Dir gleich weiter helfen können.

LG Yvonne#winke

Beitrag von lucky7even 28.02.11 - 12:15 Uhr

schau mal bei embrytox!!!