Pilzerkrankung in der 9. SSW :(((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktobermami2011 28.02.11 - 11:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

musste letzten Freitag leider feststellen, dass ich mir eine Pilzerkrankung eingefangen habe. Sicher von einer Toilette in irgendeinem Kaufhaus oder auch weil ich es mit Socken tragen nicht immer so ganz genau nehme...

Ich war natürlich sofort beim Arzt und habe 2 kleine Zäpfchen verschrieben bekommen. Sollte mir keine Sorgen machen, schlimmer wäre es gewesen, hätte ich noch ein paar Tage länger damit abgewartet...

Allerdings habe ich nun trotzdem total Angst, dass unserem Krümelchen dadurch etwas passieren kann. In der Anleitung stand, dass man diese Arznei in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten nur mit Absprache anwenden sollte. Das klingt schon eher nicht wirklich beruhigend. Kennt sich hier jemand mit Pilzerkrankungen während der Schwangerschaft aus (auch Frühschwangerschaft)??? Es wäre wirklich schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps, damit das so schnell nicht wieder vorkommt. Ganz vielen lieben Dank im voraus! :)))

Eure Bianca

Beitrag von -mell1982 28.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo,
ich hatte auch eine Pilzerkrankung in der Frühschwangerschaft weiß aber die ssw nicht mehr ganz genau.
Da stand das auch drin habe dann bei meinem Frauenarzt angerufen und sie meinte zu mir am telefon das wenn mir meine Ärztin das verschrieben hat das in Ordnung geht und dieses nicht bis zum 3 Monat sich dadrauf bezieht wenn man selbst rumexperiementiert.
Ich habe es dann genommen und bin seit heute in der 35 ssw geschadet hat es uns nicht;)

Beitrag von juice87 28.02.11 - 11:27 Uhr

keine sorge!dadurch das du schnell da warts und behandelt wird.musst du dir keine gedanken machen.es schädigt nicht deinen wurm.ich hatte in der 14 ssw einen pilz und bin gleich zum fa..nun ist alles guti.mach dir kein kopf pilz in der ss kommt häufig vor,wegen den hormonschwankungen.auf der anleitung steht zwar mit absparche des fa,aber er weiß was er dir da verschreibt.lg franzi mit finja(fast3j) und krümmel 17 ssw

Beitrag von zaubermaus211 28.02.11 - 11:28 Uhr

Hi,
ich weiß nur, dass das in der Ss nicht ganz selten ist, weil die Scheiden-Flora viel empfindlicher ist! Ich habe mir aus der Apotheke eine Intimpflege gekauft( Sagella). Die ist extra für schwangere, oder aber wenn man eine Infektion hat, bzw dazu neigt. Die wirkt vorbeugend ist aber absolut pflanzlich. Außerdem hat die Apothekerin gesagt, man soll sich untenrum nicht mit Seife waschen (tu ich sowieso nie) und besser keinen Waschlappen, sondern die Hand zum Waschen nehmen.
Ich kann Intimpflege nur empfehlen- Also es gibt nichts daran auszusetzen und teuer ist sie auch nit wirklich!

Alles Gute
Zaubermaus 15.ssw

Beitrag von juice87 28.02.11 - 11:36 Uhr

Intimpflege brauch man überhaupt nicht.das reicht wenn man sich mit wasser einmal wäscht,alles andere ist blödsinn sich dazu zu kaufen.man kann auch gut vorbeugen wenn man joghurt ist,keine syntätistischen unterwäsche trägt.das reicht vollkommen aus,alles andere ist geldmache.

Beitrag von zaubermaus211 28.02.11 - 11:53 Uhr

Ich finde es trotzdem nit schlecht!
Wasche mich sonst auch untenrum nur mit Wasser. Aber diese Waschlotion hilft bei Reizungen, die hab ich in der Ss schon öfter, und ist vorbeugend gegen Pilz!! Die hat 5 € gekostet, find ich jetzt für Pflege nit allzu teuer!
Aber das muss ja jeder selbser wissen..
Liebe Grüße

Beitrag von oktobermami2011 28.02.11 - 12:03 Uhr

Jedenfalls vielen lieben Dank für Eure sooooo schnellen Antworten! ;)

Bin jedenfalls jetzt schon beruhigter als vorher. Nochmal Danke! Bye