Frage an Schon-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spark.oats 28.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit gestern drückt meine kleine Maus immer wieder braaav nach unten.... -.-

hab ja so leichte wehentätigkeiten auf dem ctg und ... kann das sein, dass sie sich da schon richtig fest mit dem köpfchen reinbohrt und dass es dann auch bald los geht oder hat das nichts zu heißen?...

ich mach mir irgendwie gerade n kopf... :/

danke für eure antworten

sparki mit daja 33.woche

Beitrag von dani.1978 28.02.11 - 11:33 Uhr

Hallo Sparki,

mein Sohn war auch relativ früh mit seinem Köpfchen tief in meinem Becken drin und ich hatte oft diesen Druck. Ob das alleine eine Geburt auslösen kann, keine Ahnung.
Auf jeden Fall lage ich 32-34. SSW mit vorzeitigen Wehen und fingerdurchlässigem Mumu im KH. Ursache hierfür war jedoch eine Infektion. Habe dann bei 36+6 eine kerngesunden Jungen mit 3.980 Gramm geboren, ist also alles gut gegangen.

Ich würde auf jeden Fall Deinen Arzt kontaktieren. Wir können hier alle nur von unseren Erfahrungen berichten und ich würde an Deiner Stelle kein Risiko eingehen.

LG
Dani

Beitrag von spark.oats 28.02.11 - 11:43 Uhr

bin übermorgen eh bei meiner hebamme zur kontrolle wegen ctg schreiben und so... #schwitz

Beitrag von jd22-05 28.02.11 - 11:47 Uhr

Hallo

Also ich habe in meiner ersten ss in der 31 ssw auch Druck nach unten, vorzeitige ordentliche wehen und eine trichterbildung gehabt. Habe lungenfeifespritzen bekommen und habe mich danach so stark geschont wie es eben nur ging. Ich habe dann noch bis 40+2 auf dem Sofa verbracht ;-)
Habe also sogar überttragen, schon dich und alles gute!

Beitrag von spark.oats 28.02.11 - 11:52 Uhr

wahnsinn! ich schone mich auch sehr viel.. also mach eig schon fas nichts mehr uasser auf klo gehen und.. ja gestern hab ich wieder mehr gemacht.. aber ansonsten eig nicht.. -.- na ja...

ich hoffe, dass sie wenigsens die 37.woche packt :)

Beitrag von tani-89 28.02.11 - 12:20 Uhr

meine kleine lag ab der 34 tief im Becken und ab der 37 Woche war mein MM 4 cm offen es wollte aber nicht losgehen musste eingeleitet werden nach dem ich eine Woche drüber war

Beitrag von spark.oats 28.02.11 - 12:31 Uhr

meine maus liegt ja schon seit der 28 woche glaube ich mitm köpfchen unten.. deswegen ja.. :/