Sommerurlaub Türkei - bitte Tipps

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von beba114 28.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

wir (2 Erwachsene + Kind 3 Jahre) wollen Anfang September für 10 Tage in die Türkei. Wir waren letztes Jahr schon dort und uns hat es super gefallen. Allerdings wollen wir heuer nicht wieder nach Side, sondern nach Antalya-Lara. Wir haben jetzt vom Reisebüro einige Angebote bekommen, können uns aber nicht wirklich entscheiden. Könnt ihr Hotels dort empfehlen? Die Delphin Hotels sind ziemlich teuer und wir schwanken zwischen Saturn Palace, Fame Residence und Sherwood Breezes.

Danke und Grüße
Beba

Beitrag von ina_bunny 28.02.11 - 13:50 Uhr

Hallöchen,

Lara ist doch direkt am Flughafen.
Ward ihr letztes Jahr direkt in Side?
Ich kann dir Colakli empfehlen. Das Novum Garden Side ist super klasse. Wir waren schon zweimal dort. Ideal für Kinder. Preislich fand ich es in Ordnung. Wir haben im Juli für 2 Erw. + 1 Kind für 14 Tage 2.500 Euro bezahlt.

Schau es dir mal bei Holidaycheck an.

LG Ina

Beitrag von beba114 28.02.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

nein wir waren letztes Jahr nicht direkt in Side. Sondern Kumköy. Und ja, Lara ist beim Flughafen. Da der Transfer wesentlich kürzer ist, wollten wir das heuer mal ausprobieren. Aber danke für den Colakli-Tipp. Vielleicht nächstes Jahr.

LG
Beba

Beitrag von 77bonnie 28.02.11 - 14:09 Uhr

empfehlen könnte ich royal wings - waren 2007 da. vorsicht bei den delphin ist seit anfang 2011 baustelle, glaub auch bei baia lara - müßten die im reisebüro aber wissen...
bei den von dir genannten waren wir noch nicht, notfalls schau bei holidaycheck...

Beitrag von beba114 28.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

Royal Wings haben wir auch gesehen, aber das ist unverschämt teuer zu der Zeit (obwohl schon nach den Sommerferien). Das mit dem Baustellen ist glaub ich nicht schlimm, da in den Ferienregionen in der Türkei Baustopp ab 1.Mai bis ich glaub Oktober oder November besteht. Holidaycheck hab ich schon geschaut, aber ich bin immer noch so unschlüssig. Aber danke dir.

Grüße
Beba

Beitrag von budgie 01.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo !

Wir fliegen im September auch in die Türkei. Haben uns für das Hotel Belek Beach Resort entschieden, welches sehr gute Bewertungen im I-Net hatte und auch vom Reisebüro weiterempfohlen wurde.
Uns war sehr wichtig, dass wir ein seperates Schlafzimmer haben und die Anlage einiges für Kinder hergibt (Kids Club, kleiner Freizeitpark Wasserrutschen, etc).
Transferzeit vom Flughafen ca 50 Min, ist also hinter Lara.
Letztlich sind in dem Bereich etliche Hotels mit dieser Ausstattung, die Frage ist halt nur, ob die auch alle top sind.
Deswegen haben wir uns über jeden Hotelvorschlag genau informiert bevor es dann zur Buchung kam.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was schönes findet.

LG

Beitrag von egi76 01.03.11 - 15:12 Uhr

Hallo!

In dieses Hotel fliegen wir Ende Mai für 10 Tage mit unseren beiden Kindern (5 und 3). Und wir freuen uns schon soooooo sehr darauf!

Wir haben das Hotel von einer Freundin, die im Reisebüro arbeitet, empfohlen bekommen und haben uns ebenfalls die Empfehlungen/Beurteilunge bei Holiday-Check angeschaut.
Wir denken, dass es genau das richtige ist mit unseren beiden kleinen!

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung!

LG
Egi

Beitrag von budgie 01.03.11 - 19:34 Uhr

Hallo Egi !

Das macht mir ja Mut, das zu lesen ;-). Wir haben wegen den Kindern schon so lange keine Flugreise mehr gemacht, da muss jetzt alles stimmen.
Wir fliegen auch mit 2 Kindern, die sind aber dann erst 1,5 und die "Große" ist dann 4,5 Jahre. Eure Alterskonstellation ist bestimmt stressfreier ;-). Aber ich denke mal, dass das Hotel vorallem für unsere Große einiges zu bieten hat.

Ich wünsche euch auch einen tollen, super erholsamen Familienurlaub. Ihr habt ja nicht mehr so lang bis dahin.

VLG

Beitrag von sasi77 19.03.11 - 00:05 Uhr

Hallo

wir fliegen Ende Mai ins Saturn Palace.
Im Royal Wings war meine Mama schon öfter...immer sehr begeistert...aber ist auch teurer.

LG