wo finde ich hilfe zum thema ausbildungszuschüsse,arbeitslosengeld etc

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von skiji 28.02.11 - 11:49 Uhr

hi ihr lieben


ich muss mich demnächst beim arbeitsamt melden. es geht nicht einfach nur um arbeitslosigkeit sondern viel um ausbildungszuschüsse, bafög, arbeitslosengeld 1 oder 2??? etc. etc. etc.....

da ich das erste mal mich ans amt wende und man ja nicht unbedingt gutes hört bin ich ziemlich nervös... ich hab ... auf gut deutsch gesagt... angst, dass ich über den tisch gezogen werden....


deswegen wollte ich mich am liebsten schon vor meinem arbeitsamtbesuch so gut wie möglich über alles informieren. das internet gibt zwar viele allgemeine informationen her, allerdings find ich da natürlich nichts, was genau auf meine situation zugeschnitten ist....

habt ihr eine idee, wo ich mich vorher schon informieren kann? vielleicht bei profamilia? die haben uns schon vor der geburt gut über elterngeld etc. beraten, würden sie uns auch in bezug auf diese problematiken helfen???

ich danke euch für tipps :)

liebe grüße von skiji + kleiner maus 11 moante :)

Beitrag von marion2 28.02.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

das Arbeitsamt ist nur so böse wie es sein muss.

Zu mir war es bis jetzt immer freundlich.

Gruß Marion