Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happy13.08.2011 28.02.11 - 11:51 Uhr

Huhu ihr Kugelbäuche#winke

Hab da mal ne Frage bezüglich des Maxi Cosi. Wir haben zwar noch Zeit bis wir ihn tatsächlich brauchen, würde mich aber besser fühlen wenn wir ihn schon etwas eher hätten. Jedoch weiß ich nicht so recht auf was man genau achten sollte beim Kauf speziell was die Sicherheit betrifft aber auch sitzt das Baby hinten oder vorne? mit isofix oder ohne? usw... ich habe echt keine ahnung...
Ware super wenn ihr mir da ein wenig helfen würdet.

Habt noch einen schönen Tag, freu mich auf eure Antworten

Lg Happy

Beitrag von carrera 28.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

am Besten lässt Du dich in einem Babyshop beraten.
Dort wird Dir dann auch gleich gezeigt, wie man ihn fachgemäß im Auto anbringt.
Haben uns für den Römer Safe Plus SHR II entschieden.

LG Carrera 37.SSW

Beitrag von kaetzchen79 28.02.11 - 12:27 Uhr

kann mich nur anschliessen, lass es dir zeigen und teste selbst. nimm die mal in die hand und so.....

wir haben den römer babysafe plus II shr mit station, dann musst du den bs nicht ständig ab und anschnallen. geht schneller.

montiert wird sie hinten auf der beifahrerseite. vorn ist doch total unpraktisch. dann kann der partner ja immer nur hinten sitzen!!

Beitrag von eiskalterengel79 28.02.11 - 12:29 Uhr

Hi,

wir haben uns am Samstag die Maxi Cosi Pepples und die Family Isofix, die man auch noch für den nächstgrößeren Kindersitz nutzen kann...
Die Babyschale hab ich für 160 und die Isofixhalterung für 131 Euro bekommen... Ist echt praktisch, ich habs schon mal bei meiner Nichte mit der Gurterei versucht, aber das hat mich schon immer genervt... und jetzt einfach einklicken und fertig ! Kann ich nur empfehlen !

Lg
Sandra

Beitrag von nero-9510 28.02.11 - 13:17 Uhr

Hallo,
den Pebble und die FamiliyFix Station möchten wir auch gerne
kaufen. Wo habt Ihr sie gekauft?
Lg
nero-9510

Beitrag von simplejenny 28.02.11 - 14:19 Uhr

Geh am besten zu BabyWalz in Wolfsburg.

Ich würde da zwar nicht die gesamte Babyausstattung kaufen, aber in Sachen MaxiCosi haben die sicher ne gute Beratung und ne große Auswahl noch dazu.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von happy13.08.2011 28.02.11 - 23:26 Uhr

huhu ihr lieben.
vielen dank für eure antworten. Wir waren heute los und haben einen Kiwa gekauft und auch gleich einen Autositz. Haben uns aber im endefekt gegen einen Maxi Cosi entschieden sondern für eine Babyschale von Emmejunga. Die erscheim mir am sichersten,da sie einen 5punkt-gurt hat und auch komplett gepolstert ist und nicht wie bei den maxi cosi nur ab bauchhöhe. Der ist jetzt zwar etwas teurer aber ich finde den supiii:-)

http://www.emmaljunga.com/de/Autositze/First_Class0+base-414.html

vielen Dank nochmal für eure antworten...

habt eien erholsame nacht:-)

Lg Happy