Wie lange dauert es noch bis er steht/geht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von binemaja84 28.02.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

unser Sohn krabbelt seit über zwei Monaten (jetzt ist er 10,5 Monate).
Neuerdings krabbelt er schon die Treppen hoch und "geht" an Möbeln entlang.

Wie lange kann es jetzt noch dauern bis er gehen kann? Hatte gestern eine Diskussion mit meinem Mann und der meinte er bräuchte noch ein paar Monate. Ich bin da anderer Meinung :-p

Was meint ihr (aus Erfahrung) ..kann er zu seinem 1. Geburtstag schon gehen? #kratz

Lg Bine

Beitrag von 3aika 28.02.11 - 12:39 Uhr

wenn er soweit ist, wird er schon gehen.

mein sohn ging erst ein tag vor seinem 1. jährigen geburtstag
meine tochte schon mit 10 monaten

Beitrag von rainbowbrite81 28.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo

Meine Maus ist mit 11 Monaten an Möbeln gelaufen,
mit 12 Monaten an einer Hand und richtig frei laufen konnte sie "erst" mit Anfang 14 Monaten.
(Muß natürlich bei euch nix heißen :-p)

Liebe Grüße #herzlich

rainbow mit Emily (13.11.2009)#verliebt

Beitrag von sabrinimaus 28.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist mit 9 Monaten an den Möbeln entlang gelaufen und frei gelaufen ist er erst mit 15 1/2 Monaten.

Muss alles nichts heißen! Wenn er soweit ist, dann marschiert er los!

LG Sabrina mit Viktor (4) und Rosalie (13M)

Beitrag von katrinchen-p 28.02.11 - 12:59 Uhr

Jasper steht jetzt seit genau einem Monat. Heute ist er 10 Monate alt. Ich denke bis er gehen wird, kann es schon noch dauern

Beitrag von puffel0805 28.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo,
ich denke, dass kannst du nicht vorhersehen. Iche denke nicht, dass er es bis zum Geburtstag schafft, lass dich überraschen.
So war es bei uns:

Sohn: mit 10 Monaten an Möbeln entlang gelaufen, an der Hand mit 13 Monaten, frei mit 16 Monaten

Tochter: mit 11 Monaten an Möbeln entlang; jetzt ist sie 12,5 Monate und es hat sich noch nichts geändert. Allerdings schiebt sie ihren Puppenwagen, den ich aber mit festhalten muss, weil er sonst zu schnell wegrollt.

Wir haben auch Wetten laufen. Mein Mann meint, sie schafft es zu seinem Geburtstag im April (dann 14,5 Monate), ich glaube zu meinem Geburtstag im Mai und unser Sohn tippt natürlich den Juni, denn da ist sein Birthday.

Mir ist es eigentlich wurscht wann sie es kann.

LG Anett

Beitrag von anela- 28.02.11 - 13:31 Uhr

Unser Sohn konnte sich mit 7 Monaten hochziehen und am Sofa etc. langlaufen. Mit 8 Monaten braucht er sich nur noch mit einer Hand festhalten. Frei gelaufen ist er dann aber "erst" mit 12 Monaten.

Beitrag von tweetiex80 28.02.11 - 19:32 Uhr

Hallo,

ich glaub, dass kanndir keiner beantworten.

Meine Große Tochter hat sich mit 11 Monaten frei hingestellt und stand eine zeitlang auch frei, lief auch an Möbeln Und wann ist sie gelaufen? Mit sagenhaften 18 Monaten ;)

Lg Maja

Beitrag von skiji 28.02.11 - 19:44 Uhr

meine maus konnte mit 6 monaten sich an möbeln hochziehen und auch sich an ihnen entlanghangeln.

jetzt ist sie 11 monate und läuft trotzdem noch nicht frei ;) jedem seine zeit....