Urlaub Fehmarn - Was brauch ich unbedingt?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von judith81 28.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,
wir machen zum ersten mal Urlaub auf Fehmarn mit dabei 2 Kinder (ca. 3 1/4 Jahre u. 1 3/4 Jahre) ....was brauchen wir unbedingt?
Brauchen wir eine Strandmuschel??? Sowas haben wir nämlich nicht u. nun überlege ich, brauch man das? Klar wollen wir ans Meer gehen, unter Mittag aber nie ...da ist MIttagschlaf angesagt in der FeWo ....aber davor/danach wollen wir natürlich auch an den Strand. Strandkörbe gibt es klar ....nehmen wir auch gern, aber ist so eine Strandmuschel nicht auch praktisch oder sogar ein MUSS?
Dann diese UV Badekleidung ...........brauch man das unbedingt? Sowas gabs früher zu meiner Kindheit glaub ich nicht, ist das mittlerweile fast schon ein MUSS?
Alle Tipps zu mir!
LG
Judith mit Johanna u. Jonathan

Beitrag von susasummer 28.02.11 - 16:36 Uhr

Also ne strandmuschel finde ich nicht schlecht.
Am südstrand darf man die aber nicht benutzen,soweit ich weiss.
Uv-Kleidung finde ich auch ne gute Sache.Aber da muss man selber wissen,ob man das kaufen möchte.
Wir fahren ende oktober wieder hin,dann zum zweiten Mal im herbst.Im sommer waren wir bisher auch 2mal da.
lg Julia

Beitrag von masinik 28.02.11 - 17:13 Uhr

Hallo,

Strandmuschel finde ich nicht so gut, die kids sind in einem Alter in dem sie sich bewegen, rumlaufen, ans Wasser gehen, buddeln und entdecken. Was sollen sie da in der Muschel sitzen?

Ein Muss für unsere Nordseeurlaube ist neben der großen Schaufel eine Plastik-Suppenkelle und der Eimer. Mit der Suppenkelle (1 Euro Shop) wird fast alles gemacht. Und das war auch immer der Renner bei den anderen Kindern.
Und ganz wichtig ist auch der Muschel-Sammelbeutel. Kleiner Jutebeutel für die Kinder, da kommt immer alles rein was auf Spaziergängen gefunden wird. Plastiktüte finde ich immer blöd.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß,
wir sind dieses Jahr 2 x auf Norderney!!!

lg
masinik

Beitrag von kristina22 04.03.11 - 21:41 Uhr

Hallo Judith#winke

wir waren schon 3 mal auf Fehmarn#verliebt
Eine Strandmuschel haben wir nie gebraucht, aber wäre nicht verkehrt, da der Wind dort schon mal stark wehen könnte. Und Sand in den Augen muss ja nicht unbedingt sein;-)

Nimm auf jeden Fall Seifenblasen mit #huepf , deine Kids werden sich freuen, für den Strand.

Wir hatten auch diese UV Badekleidung mit ( welche geschenkt bekommen )
aber extra welche dafür kaufen würde ich nicht #augen ein T-Shirt tut es auch#pro

Schönen Urlaub#sonne