Märziiiiii´s, der Countdown läuft :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tofi 28.02.11 - 12:56 Uhr

Mensch Mädels, morgen beginnt UNSER MONAT, der Countdown läuft also #huepf
Wahnsinn oder?! Einerseits hab ich das Gefühl die SS raste nur so an mir vorbei und andererseits ziehen sich die letzten Wochen wie Kaugummi #schwitz :-p
Vorbereitet ist alles und jetzt heißt es nur noch waaaaaaaaaarten #gaehn
Am Mittwoch beginnt bei mir die Geburtsvorbereitende Akkupunktur..Bin ja mal gespannt ;) Himbitee trink ich auch fleißig und Dammmassage mach ich auch seit 2 wochen (äußerst unangenehm wie ich finde, aber was tut man nicht alles ;-) )

ET ist zwar erst der 31.3., aber wenn man dem FA Glauben schenkt, dann dürfte die kleine Hummel schon 1-2 Wochen früher raus, da sie beim letzten Ultraschall in der 30. SSW schon recht groß war. #zitter
Wir werden sehen :-D Fühl mich ja eigentlich noch gar nicht wie bald entbinden... Also ich mein ich dachte immer man merkt die letzten Wochen vor der Geburt das "was los geht"... aber nee, nix #rofl :-p
Mein "toller" FA äußert sich auch nicht so richtig, also denkt nich dran nochmal nen Ultraschall zu machen oder mal vaginal zu untersuchen (hat er in der gesamten SS nicht einmal gemacht :-[ ) Wie ihr seht bin ich also völlig planlos #schwitz

Wie gehts euch auf den letzten Metern?! Alle vorbereitungen abgeschlossen?!

Werd jetzt erstmal ne runde fenster putzen #putz und im Anschluss ne schöne große Runde spazieren gehen. Hier scheint die #sonne, kein Wölkchen am Himmel und spätestens ab morgen werden unsere kleinen Bauchbewohner hoffentlich den Frühling einläuten #blume #freu

Wünsch euch das Beste!! LG tofi + Matilda inside #verliebt

Beitrag von crazyberlinerin 28.02.11 - 13:12 Uhr

jaaa morgen startet unser monat :D

ich freu mich sooo <3 #verliebt

mein ET ist der 20.03. aber mäuslein wird vermutlich auch früher kommen...

hab immer wieder übungswehen die immer häufiger werden.
schmerzhafte wehen sind zwischendurch auch dabei... und seit heute hab ich soooo einen starken druck nach unten... hilfe es tut echt weh,kann keine sekunde still sitzen #rofl

bin heute aber auch nur am sauber machen... ansonsten sind alle vorbereitungen abgeschlossen...
auuußer der name #rofl der steht immernoch nicht 100%ig fest.
aber vermutlich warten wir sowieso bis wir die maus in den armen halten... und entscheiden dann zwischen den beiden letzten namen auf der liste ;)

lg und alles gute für euch :D
sarah

Beitrag von micky1804 28.02.11 - 13:48 Uhr

hey ihr märzis,

jaaa morgen beginnt unser monat. ich bin für den 8. ausgerechnet, aber zur zeit tut sich noch rein gar nichts. bekomme ein mädchen, sie läßt sich bestimmt noch etwas zeit um sich hübsch zu machen#verliebt
ich kann es auch kaum glauben das es nun blad soweit ist. die vorstellung das ich bald so einen kleinen süßen engel im arm halte ist irgendwie total krass und kaum zu glauben#huepf
aber ich freue mich so sehr auf die kleine,sie wird unser ein und alles!!
ich wünsche euch alles gute für die geburt...wir schaffen das!!:-D

liebe grüße
micky

Beitrag von leeloo31 28.02.11 - 13:55 Uhr

Uiuiui wo ist nur die Zeit geblieben?! :-)
Bei mir ist der ET der 10.03. und seit heute kann ich sagen: nächste Woche... Hilfe - das ging alles so schnell ;-)

Vorbereitungen sind fast abgeschlossen: nur die Wickelkommode muss noch an die Wand geschraubt, die Wandsticker aufgeklebt und der KiZi-Vorhang aufgehangen werden... Leider mussten wir die Faltwanne von unserem neuen KiWa nochmal zur Reparatur geben - haben zwar eine Softtragetasche als vorläufigen Ersatz bekommen, hoffe trotzdem das wir die/ eine neue Wanne rechtzeitig bevor unser Keks kommt abholen können...

Den heutigen Morgen habe ich damit zugebracht, die restlichen Anträge so weit wie möglich auszufüllen und heute Nachmittag werde ich mich dann endlich mal aufraffen und die Kliniktasche packen (ja ich weiss, bin spät dran :-p)

Gestern hatte ich den ganzen Tag Übungswehen, so das ich mir nen gemütlichen auf dem Sofa gemacht habe... Und wer hat behauptet, dass die Kindsbewegungen zum Ende der SS weniger werden? Hier finden wahre Abrissparties statt und ich frag mich woher der Kleene dazu den Platz nimmt :-D

Oh mensch: unser Monat - ich freu mich einfach so #verliebt Auf der anderen Seite hab ich auch ein wenig Angst... Aber das wird schon :-p

Wünsche uns allen eine schöne, restliche Kugelzeit und lieben Gruß
- leeloo31 mit Keks (39. SSW)

Beitrag von kugelfisch80 28.02.11 - 14:21 Uhr


Huhuuuu #winke

meine Vorbereitungen sind alle soweit abgeschlossen. Habe eigentlich nichts
zu tun als zu warten :-)

Mein ET ist bereits morgen, aber ich denke das wird sich noch ne Woche hinziehen, weil ich noch keine Anzeichen hab #schmoll, dass es bald losgehen könnte!

Werde nachher mit meinem Mann schön spazieren gehen.

Die Zeit verging wirklich total schnell #huepf das ist grad alles ziemlich spannend!

Euch eine schöne Restkugelzeit, wir haben es fast geschafft #ole

LG,
kugelfisch80 (morgen 41 SSW)

Beitrag von engel-im-bauch 28.02.11 - 14:26 Uhr

Jaaa, ich freu mich auch so sehr auf UNSEREN monat... ich kann es kaum noch abwarten den kleinen Schatz im Arm zu halten... ich bin so ungeduldig und die letzten Tage ziehen sich wie die kaugummi ;-( ich werde jetzt auch gleich mal ne runde spazieren gehen bei dem tollen wetter. hat mir der FA verordnet, mumu ist nämlich schon 2-3cm offen ;-)

also dann einen schönen tag noch und morgen gehts dann hoffentlich los ;-)

lg
steffi mit robin maximilian inside ET-9