Rollschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danny29 28.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag Rollschuhe. Soll sie auch gerne haben.
Aber nun zu meiner Frage, welche bieten sich denn an?
Ich dachte an welche die man über die Stzrassenschuhe macht.
Habt ihr Erfahrung damit? Welche haben eure Kinder.

Schonmal vielen Dank

LG danny

Beitrag von floeppchen 28.02.11 - 14:00 Uhr

hallo danny,

unser sohn wollte letztes jahr auch rollschuhe haben, wir haben es dann aber lieber nicht auf gut glück gemacht sondern sind ins geschäft gegangen und haben es ausprobiert.

die rollschuhe die man über die schuhe ziehen kann sind nciht verkehrt, aber je nachdem welche schuhe du hast hat man nicht so den halt, sie lieben auch manchmal etwas locker um den schuh und im enteffekt muss der fuss wirklcih alles halten, den schuh und den rollschuh.

mit schuh ist auch nicht wirklich besser, häufig gibt es nur diese dünnen turnschuhe oben drauf, auch da muss der fuss die meiste arbeit leisten udn wenn der schuh noch nicht richtig passt schlackert das alles etwas rum.

unser fazit war das er einfach mal die inliner mit festem schuhwerk anprobiert hat, ähnelt ein bisschen den skischuhen und dadurch habe ich das gefühl das sein bein den inliner hält und nicht nur der fuss. er konnte auch wesentlich besser damit rumfahren wie mit den rollschuhen.

ich würde es wirklcih im geschäft ausprobieren, du kannst ihr ja einen gutschein dafür zum geburtstag schenken und so schnell wie möglich nach dem geburtstag die dinger mit ihr gemeinsam kaufen.


ganz liebe grüsse
nicole

Beitrag von sandmann1234 28.02.11 - 17:32 Uhr

meine tochter hatte die von hudora und die sind scheiße, wegen den stoppern vorne dran, damit ist sie immer hin geflogen und kam nicht richtig vorwärts, da gabs dann irgendwann mal in liner bei aldi und damit hats auf anhieb geklappt. Und mit den Inlinern können sogar meine 4 jährigen mit fahren