Blasenprobleme nach Geschlechtsverkehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gluecksgefuehl 28.02.11 - 13:06 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Ich bin in der 13. SSW und hatte nach dem Geschlechtsverkehr Blasenprobleme. Also Druck auf der Blase, Harnröhre tat weh und musste nachts oft auf die Toilette. Ich habe dann viel getrunken und mir ne Wärmflasche gemacht und ne Cranberry Kapsel genommen. Danach war es dann sofort weg.

Sollte ich trotzdem damit zum Arzt oder reicht es wohl, wenn ich weiterhin viel trinke und erstmal abwarte. Ich habe ja auch keine Beschwerden mehr.

Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch?

Vielen Dank im Voraus.

Ganz liebe Grüße
Jasmin

Beitrag von netti000 28.02.11 - 13:15 Uhr

Ja das kenne ich. Durch den Sex gelangen immer Bakterien auch in die Harnröhre. Mein Arzt hat mir gesagt, nach dem Sex immer gleich auf Toilette gehen, damit das alles rausgespült wird. Und am besten "davor" waschen ;-) Und weiterhin viel trinken.