gerade FA-Termin nun traurig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenjag87 28.02.11 - 13:09 Uhr

Langsam kriege ich wirklich Angst :-(
Mein erster Tag der letzten Periode war der 9.1.. Demnach müsste ich jetzt schon in der 8.SSW sein. Doch ich war nun schon dreimal beim Arzt mit einer Woche Abstand. Beim ersten Termin hat man noch gar nichts gesehen. Beim Zweiten nur eine kleine Fruchthöhle. Und heute einen Mini Punkt. Wäre vom Stand her erst in der 6.SSW. :-(
In meiner ersten Schwangerschaft war meine Kleine schon viel weeeiter.
Wenn es sich nicht so gut entwickelt...ist dann die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer, dass das Babylein noch abgeht? :-(

Beitrag von netti000 28.02.11 - 13:12 Uhr

Das muss nichts heißen, vielleicht war drin ES ja viel später!
Also nicht so traurig sein, noch ist nichts verloren :-)


LG und alles Gute!

Beitrag von elame 28.02.11 - 13:13 Uhr

Hallöchen,

ich würde mich erstmal nicht verrückt machen, offensichtlich wächst dein kleines doch. Vielleicht hat sich bei dir einfach der Eisprung verschoben. War bei einer freundin genauso. Ihre kleine ist nun 2 1/2 Jahre alt und kerngesund. Mach dich nicht verrückt, wird bestimmt alles gut. Ich drück dir feste die #pro

Liebe Grüße

Ela#winke

Beitrag von schnurzel86 28.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo

Ich glaube auch, das dein ES etwas später war......Ist doch noch alles okay....

LG Julia+Leonie+10 ssw

Beitrag von belebice 28.02.11 - 13:14 Uhr

Hallihallo!
Hast du ein Blättchen? Man kann ja nicht pauschal vom ersten Tag der letzten Mens ausgehen..., kommt ja immer n bissi darauf an, wann dein Eichen gehüpft ist. Wenn du z.B. erst drei-vier Wochen nach MEnsbeginn den ES hattest, dann kann das ja tatsächlich sein mit der Ssw 6

Mein Es z.B. ist eigentlich immer erst ab Tag 25 (aslo tatsächlich in der 4ten Woche)

Lg und ne dicke Portion voll Glück

Beitrag von chantana86 28.02.11 - 13:15 Uhr

He mach dich mal nicht verrückt dein ES hat sich bestimmt nur nach hinten verschoben das gibt es ja so oft ist bei mir momentan auch so ich kann ers um zwei sagen wie weit sich er ES verschioben hat ich war letzte woche auch beim FA und laut meiner berechnung häe ich da schon in der 6.SSW gewesen sein müssen aber laut US erst in der 5. bin mal gespannt was heute raus kommt mache mir aber auch tierisch gedanken ob alles ok ist. immer positiv denken das wird alles gut gehen!!!!

drück dich mal ganz lieb

glg isabelle

Beitrag von luckyluke13 28.02.11 - 13:18 Uhr

ich versteh Dich, wir sind ungefähr gleich, nach meiner Rechnung käme ich morgen in die 9. ssw. beim Arzt am Freitag war aber nur wenig, mit Dottersack zu erkennen, hat leicht pulsiert. Der Arzt meinte, es wäre zu klein und hat dann rückdatiert auf 6. ssw.

Bin total verunsichert!

Beitrag von svenjag87 28.02.11 - 14:11 Uhr

Na dann hoffen wir mal stark, dass sich unser ES wirklich verschoben hat :-(
Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Termin und hoffe dass ich dann schon wenigstens gut was erkennen kann.
Da es so klein ist, habe ich einfach Angst dass es sich nicht gut genug entwickelt und noch abgeht. :-(
Beim Bruder meines Freundes ist das vor Kurzem nämlich auch passiert...da macht man sich dann natürlich Gedanken. :-(

Beitrag von victorias 28.02.11 - 14:33 Uhr

Bei mir wars auch am Anfang so. Ich dachte juhu jetzt bin ich dann schon in der 8SSW. Mein Frauenarzt meinte damals eher 7!! (ok ist jetzt nur eine Woche aber trotzdem...jede Woche ist ne geschaffte Woche)
In der 12 Woche meinte er dann, "ja mein errechnetes Datum käme eh hin"....also erst mal abwarten =) und wies die anderen schon sagten vlt hat sich der bei dir a bissl verschoben

Alles Gute! LG Victoria

Beitrag von ninanina89 28.02.11 - 20:18 Uhr

mein letzter tag der mens war der 8.1 war heut beim arzt nur leere fruchthöle zu sehen stand der ssw.5+0 nun muss ich montag wieder hin und hoffe

Beitrag von victorias 01.03.11 - 11:23 Uhr

Ja in der 5 Woche war bei mir auch nur Fruchthöhle zu sehen.