Namensvorschläge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19face84 28.02.11 - 13:17 Uhr

Hi!

So langsam wollen mein Mann und ich uns Gedanken darüber machen wie under Würmchen heißen soll. Leider können wir uns bei dem Jungennamen nicht so ganz einigen und ich finde Jungennamen eh viel schwerer. Wir sind uns nur in einem sicher, es sollte schon ein deutsch-klingender Vorname sein, darf auch gerne ein Doppelname werden, muss aber nicht.

Als Mädchennamen haben wir uns schon auf Lisa geeinigt. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für die Jungs für uns?

Beitrag von shiningstar 28.02.11 - 13:32 Uhr

Ihr habt ja noch viiiiel Zeit :)
Mein Mann und ich haben uns erst vor vier Wochen etwa (28. SSW) auf einen Namen einigen können -und selbst ist nur 99,99 % sicher (falls wir den Kleinen nach der Geburt sehen und denken, der Name passt nicht)...

Ich mag auch lieber deutsche Namen.

Wir haben das zum Schluss so gemacht, dass jeder für sich seine Lieblingsnamen aufgeschrieben hat. Und dann haben wir geschaut, welche wir gemeinsam haben -das waren dann noch fünf Namen, und aus diesen fünf haben wir dann entschieden... Aber nicht auf Krampf, der Name kam einfach irgendwann.

Beitrag von shiningstar 28.02.11 - 13:34 Uhr

Ach so, mein Tipp -wartet erst mal das Outing ab, und dann könnt ihr gezielt nach Namen suchen.

Ich habe ganz viel im Internet gesucht (z.B. beliebte-vornamen.de...) weil ich keinen Namen möchte, den gerade jedes zweite Kind hat.
Bei uns war z.B. Finn ganz oben auf der Liste, wurde aber jetzt gestrichen weil einfach so viele Jungs gerade so heißen.

Beitrag von emily.und.trine 28.02.11 - 13:47 Uhr

oh ich mag den namen LISA, so heisst meine schwester und meine andere heisst ANNA auch voll schön.

wie findest du:

Jan- Eric
Henrik, da bin ich noch am überlegen ob der zu unserem namen dazu kommt
Lasse
Bjarne
Henning
(Jo) Hannes
Malte
Fiete
Christian
Bosse

mehr fallen mir so spontan nicht ein, evtl. gefällt dir ja was?

Beitrag von ballroomy 28.02.11 - 13:54 Uhr

Frederik
Florentin
David
Oliver
Hendrik
Johann
Michael
Matthias
Manuel
Heinrich
Paul
Albert
Robert
Hans
Thomas