alle die schon das 2.screening hinter sich haben (19-22ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 28.02.11 - 13:22 Uhr

hallo mädels.

wollte mal fragen was da alles gemacht wird?
habs am freitag.

danke für antworten .

lg erbste & bauchbewohner (#ei21ssw)

Beitrag von kaetzchen79 28.02.11 - 13:25 Uhr

es werden die organe genau angeschaut, offener rücken, gaumenspalte... etc. alles was man halt über US sehen kann.

natürlich wird dein spatz auch gemessen und wenn du möchtest nach dem geschlecht genschaut.

lg kätzchen+mausi ET-3

Beitrag von elame 28.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo Erbse,

also bei mir wurde US gemacht, Blutabnahme, Urinkontrolle, PH wert, Vaginale Untersuchung undGewicht kontrolliert. Glaub das wars.(Blöde Vergesslichkeit #aerger)

Dir alles gute und liebe Grüße

Ela

Beitrag von erbse2011 28.02.11 - 13:35 Uhr

ah danke schon mal, da weis ich schon mal mehr :-)

Beitrag von winter2010 28.02.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

bin auch schon total aufgeregt. Hab nächsten Montag meinen Termin zum zweiten Screening, hoffe wir können dieses mal erkennen was es wird. Bis jetzt wurden immer fleißig die Beinchen überkreuzt.

Beitrag von erbse2011 28.02.11 - 13:39 Uhr

hihi bei uns genauso, entweder beinchen sind zusammen gekniffen oder dreht sich immer vom schall kopf weg :-)

Beitrag von winter2010 28.02.11 - 14:41 Uhr

Ich glaube wir haben schüchterne Babys, auf was das nur hindeutet? Ich glaube wir bekommen ein Mädchen, und was vermutest du?

Beitrag von fameone87 28.02.11 - 14:18 Uhr

hi, ich hab mitte märz das 3. screening aber kann mich noch gut an das 2. erinnern, war total begeistert, da sieht man alles die herzhälften, hirnhälften die inneren organe, die wirbelsäule, die versorgung zwischen mutter und kind, das gesicht wenns gut liegt.

wünsch dir viel spaß dabei das ist der absolute wahnsinn was heute alles möglich ist!!!!