wann 1. Zyklustag - neues ZB??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pfirsichbluete81 28.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo, #winke

ich habe nun mein erstes komplettes ZB zusammen und bin richtig stolz auf mich, dass ich jeden Morgen pünktlich gemessen habe, auch wenn es manchmal schwer fiel, grade am Wochenende (messe um 5:15 Uhr).

Jetzt bin ich etwas verwirrt mit dem letzten, bzw. 1. Zyklustag.
Ich bekomme heute meine Periode (hab schon UL-Schmerzen, seit 10 min. sogar richtig schlimm und auch eben frisches, rotes Blut am Toi-Papier, aber noch kein richtiger Fluß). Ist dann nun heute mein 1.Zyklustag des neuen Zyklus oder der letzte Tag vom alten Zyklus.
Hab irgendwo mal gelesen, wenn man nach 12 Uhr (Mittags) die Periode bekommt dann zählt das zum neuen Zyklus, aber erst am nächsten Tag (Zyklusbeginn wäre danach bei mir dann ja morgen, weil ich jetzt noch keine richtige Blutung habe).
Anderswo habe ich gelesen, dass es erst zum nächsten Tag zählt, wenn man nachts die Periode bekommt.
Bin jetzt etwas verwirrt #schwitz weil ich nicht weiß ob ich schon heute ein neues ZB anfangen muss oder erst morgen.
Will ja auch nichts falsch machen und nachher ne falsche Berechnung haben, bin grade schon so froh das mit meinen Schilddrüsenwerten alles super in Ordnung ist (hab seit ich 4 Jahre bin eine SD-Unterfunktion und muss toi, toi, toi seit 8 Jahren keine Medis mehr nehmen) und will mir jetzt durch einen Berechnungsfehler im Zyklus die Chance #schwanger zu werden nicht nehmen.

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten.

Vielen lieben Dank und
#klee an alle die noch am hibbeln sind

Beitrag von majleen 28.02.11 - 13:25 Uhr

1ZT ist immer der mit frischem rotem Blut. (Am Wochenende stell ich mir nicht den Wecker :-p messe jetzt schon über 1 Jahr so und es klappt super)

Beitrag von li-la-lola 28.02.11 - 13:25 Uhr

also meiner Meinung nach ist heute dein 1. ZK, da die Blutung ja heute eingetreten ist.

Ich bin aber kein Experte - also hoffe ich, dass noch andere antworten ;)

Lg Lola

Beitrag von belebice 28.02.11 - 13:27 Uhr

Hallihallo

Joa..., heute n neues Blättchen starten ;))))

Immer am ersten Tag der Mens..., auch wenn nur wenig Blut..., WICHTIG ist halt, dass es frisches Blut sein sollte. Meine Mens beginnt meist immer mit sehr nervigen Sb´s


Lg