Frage zum CBM und ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr ne Erklärung dafür, dass mein CBM seit 11 Tagen 2 Balken anzeigt?
Und schaut euch mal bitte mein ZB an. Denkt ihr, dass eher die Mens kommt oder ich noch ne Chance auf einen ES habe?

Danke schonmal
Grüße
Melli#winke

Beitrag von lotte14 28.02.11 - 13:37 Uhr

Hallo Melli,
ich habe mit dem letzten Stäbchen die drei Balken bekommen. Hoffnung nicht aufgeben. Allerdings habe ich dann die Antwort von der Ärztin im live-chat erhalten, dass der ES zu spät wäre und ich damit nicht schwanger werden kann. Aber es war mein erster Zyklus mit dem CBM.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 13:39 Uhr

wie kann denn ein ES zu spät sein?

Beitrag von lotte14 28.02.11 - 13:44 Uhr

Wenn ich das mal wüsste! Ich habe mich im Club "Wir werden schwanger mit Clearblue" angemeldet und dort gibt es eine Sprechstunde mit einer Frauenärztin ca. 1 mal im Monat und sie meinte, dass es zu spät wäre. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass mein Zyklus 35 Tag lang ist und zwischen dem ES und Beginn der Periode nur 10 Tage liegen.
Ich bin auch sehr traurig. Wie lang ist dein Zyklus schon?

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 13:52 Uhr

naja, der erste war 24 mit ES am 14.Tag. Also verkürzte 2. ZH wie bei dir. Mens 10 Tage nach ES ist zu kurz. Das hat irgendwas mit dem Gelbkörper zu tun. Gelbkörperhormonschwäche = kurze 2. ZH = keine Möglichkeit ss zu werden. Ich bin jetzt ZT 22.

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 13:58 Uhr

mein ZB ist übrigend in der VK

Beitrag von skorpion1978 28.02.11 - 14:00 Uhr

hi,

hast du jetzt deine mens bekommen?

bei mir ist es so das ich bis jetzt immer so 28-31zt hatte jetzt wo wir zyklusmonitoring haben verschiebt sich bei mir alles irgendwie bin heut zt17 und noch kein eisprung in sicht aber fä sagte mir das es noch kommen kann und daher die verschiebung. wir können ja am anfang des zyklus nicht wissen wie lang der zyklus werden wird.

schilderrung auch in meinem zb im vk

viel #klee

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 14:04 Uhr

ne, mens ist noch nicht da.
Ichhatte nur bis jetzt auch noch nie eine ÜZ ohne ES, daher wundert es mich, dass mein ZB und auch mein CBM mir garnix anzeigt.

Beitrag von skorpion1978 28.02.11 - 14:15 Uhr

geduldig sein ist angesagt :-)

vielleicht dauert dieser zyklus etwas länger

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 14:22 Uhr

das ist garnicht so einfach. Früher waren es immer genau 28 Tage. Das war perfekt. Ich weiß, bei vielen hat dauert ein Zyklus über 30 Tage, aber ich fänd das total schlimm für mich... noch länger warten und hibbeln.

Beitrag von mininini 28.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich bin auch im ersten CBM-Monat und bei mir zeigt der auch seit 10 Tagen nur zwei Striche an. Hab mich hier auch in dem CB Club angemeldet und da wurde mir gesagt, dass das daran liegen kann, dass das Stäbchen zu lange in den Becher getaucht wurde. Ich hab das nämlich auch nicht zu ernst genommen und dachte, lieber ein paar Sekunden länger, aber das ist genau falsch und kann das Ergebnis verfälschen.
Jetzt teste ich immer mit Stoppuhr, mal sehen ob es was bringt. Vielleicht hilft Dir das?

LG Mininini

Beitrag von mellidiemel 28.02.11 - 14:07 Uhr

das kann gut sein, ich denke in dem Fall auchimer...viel hilft viel.
Muss es auch mal mit Stoppuhr versuchen. Aber mein ZB sieht ja genau so doof aus.

Beitrag von lotte14 28.02.11 - 14:10 Uhr

Das war bei mir genau so und als ich mit 15 Sec. gemessen habe kamen die drei Striche ( ich glaube es war allerdings nur Glück) Vielleicht klappt es bei dir auch. Zudem wird auch gesagt, dass sich das Gerät im ersten Zyklus auf den Körper einstellt und es deswegen keinen ES anzeigt.