Hallo Mädels wie finfdet ihr den Namen Zazou für ein Mädel???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maeuschen-2011 28.02.11 - 13:47 Uhr

steht ja schon oben....#winke

Beitrag von mama-von-marie 28.02.11 - 13:48 Uhr

Ohje, ohje #rofl

Jetzt nimmt man sich schon DSDS-Kandidaten als Namensvorbild?

Beitrag von sweetkiss1981 28.02.11 - 13:48 Uhr

Hey,

so heißt der Kater meiner Schwester ;-)
Kein Witz

LG

Beitrag von naladuplo 28.02.11 - 13:49 Uhr

na DSDS geschaut;-)

Finde den nicht so toll was habt ihr denn für nen Nachnamen das muss ja schon passen.

LG Diana

Beitrag von linzerschnitte 28.02.11 - 13:49 Uhr

Halli hallo! #winke

Bist wohl DSDS-Fan? :-p

Gefällt mir nur bei Mädels mit dunkler Hautfarbe, kann mir den Namen bei einem blonden, blauäugigen Mädel nicht vorstellen, wäre für mich zu "kevinistisch"...#schein

Lg,
Melli mit Noah (35. SSW)#verliebt

Beitrag von sweetelchen 28.02.11 - 13:50 Uhr

Oh man ich meinte leztens noch zu meinem Mann das mit der name immer an den Kinderfilm König der Löwen erinnert. Der Papagei heißt da auch Zazou #rofl Also für uns wäre das nichts:-)

Beitrag von jwoj 28.02.11 - 13:50 Uhr

Ein gehypter DSDS-Name? Mir persönlich gefällt er nicht so sehr gut, da sehr exotisch. Vor allem nicht mit dem Nachnamen "Müller"/"Meier"/"Schmidt"...

Beitrag von hanni2007 28.02.11 - 13:50 Uhr

So hieß der Hund einer Bekannte....so ein Kleiner..


Naja wems gefällt..



Lg.Miri

Beitrag von maeuschen-2011 28.02.11 - 13:52 Uhr

wir haben schon ein Mädchen Namen hab einfach nur sooo gefragt...;-)

Beitrag von shorty1284 28.02.11 - 13:51 Uhr

Huhu,


DSDS am Wochenende geschaut :-) ... Ich finde den Namen nicht schön und für ein "deutsches" Baby nicht wirklich vorteilhaft :-(

Liebe Grüße #winke Sarah+#ei (35SSW)

Beitrag von gingerbun 28.02.11 - 13:54 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint?
Ich fände das peinlich, albern und dämlich zugleich!
Britta

Beitrag von kerstin0409 28.02.11 - 13:54 Uhr

Huhu!

Kann mich nur anschließen, gefällt mir auch nicht wirklich.

Klar, die DSDS-Kandidatin ist hübsch und zu der passts irgendwie, aber bei uns hier finde ich das ein absolutes NO-GO und wie schon geschrieben auch, der Vogel bei König der Löwen heißt auch so ;-)

LG Kerstin
übermorgen 16.ssw #verliebt

Beitrag von x-janina-x 28.02.11 - 14:02 Uhr

Also mir gefällt der Name sehr gut. #pro
An die Kandidatin bei DSDS kann sich in ein-zwei Jahren sowieso keiner mehr erinnern, nur deshalb würde ich also keinen Namen ausschließen ... #augen

Aaaaallerdings (wie bei allen anderen Namen auch) sollte er natürlich zum Nachnamen passen und ist bei Menschen, die lispeln nicht zu empfehlen ;-) :-p
Die Erfahrung mache ich immer wieder, dass lispelnde Menschen (muss ja nicht mal besonders stark sein) sich Namen mit S und Z besonders gern aussuchen. #schwitz

Such dir einfach den Namen aus, den DU für schön hältst (und der Papa natürlich) - lass dir nicht reinreden, denn die Geschmäcker sind einfach ZU verschieden um da objektiv zu sein.

Viel Glück weiterhin #winke#klee

Beitrag von die_schwangere 28.02.11 - 14:03 Uhr

find ich vooooooooooooooooooooooll cool
jedes mal bei der dsds werbung schwärme ich lach

Beitrag von muffy83 28.02.11 - 14:04 Uhr

Zuviel DSDS geschaut :-) #rofl

Nee im ernst, denn Namen würde ich einer Katze oder einem Hund geben aber nicht einen Baby.

Mir persönlich gefällt der Name nicht, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Lg

Beitrag von morena76 28.02.11 - 14:09 Uhr

Ja, das war klar, dass jetzt alle mit DSDS ankommen...
Mein Mann kam schon mit dem Namen, bevor die aktuelle Staffel DSDS lief, da die Tochter eines entfernten Bekannten so heisst, und er findet den Namen so toll.
Ich finde den Namen auch schön, allerdings habe ich meine Bedenken wegen dieser nervigen Castingshow und den nervigen Assoziationen mancher Leute, siehst ja wie einige reagieren.
Allerdings wird das auch ganz schnell wieder in Vergessenheit geraten sein.
Und allzu exotisch ist der Name ja nun auch nicht, eher selten und ich persönlich tendiere eh nicht zu Allerweltsnamen...
Hauptsache Euch gefällt der Namen und er passt zu eurem Kind.

Gruß ~Sara mit Cécile und #ei 38.Ssw

Beitrag von bohne87 28.02.11 - 14:10 Uhr

hi...

musste auch sofort an de vogel von könig der löwen denken...

lg anni

Beitrag von dk-mel 28.02.11 - 14:37 Uhr

wenn du den namen vor zwei jahren vergeben hättest oder erst in zwei jahren vergeben würdest, ja, aber nun ist es ein hype, dass wahrsch. ziemlich viele ihr baby so benennen.

erinnert mich an lilly rose, der name des babys bei sex and the city. so heißt seit dem auch jedes zweite baby#augen

mir wäre ja die einzigartigkeit doch wichtiger...

ansonsten - ja, ich mag den namen auch sehr gerne. etwas exotisch ohne zu ungewöhnlich zu sein...

Beitrag von glimmerofhope 28.02.11 - 17:10 Uhr

DSDS hin oder her, den Name ist echt süß:-)

Würde mir auch gefallen. Ist mal was anderes!!! Immer die selben Namen im KiGa... einer wird gerufen und 10 stehen auf der Matte.