Spaziergang mit Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tosse10 28.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (Morgen einen Monat alt) ist erkältet. Waren heute beim KiA, es ist nicht sooo wild (nichts auf Lunge oder Bronchien geschlagen, fieberfrei). Er hustet halt heftig und die Nase ist arg verschleimt.
Der Rat lautet ja: das Haus gut lüften, Wäsche im Wohnbereich aufhängen, Raumtemperatur nicht zu hoch,... Daher frage ich mich ob ein Spaziergang an der frischen Luft auch richtig gut tut oder ob ich da eher vorsichtig bin? Der Große muss nämlich auch raus und spazieren findet er spannender als alleine im Sandkasten im Garten.

LG

Beitrag von nalle 28.02.11 - 13:53 Uhr

Wenn es draussen NICHT nasskalt ist kannst/sollst Du sogar raus !

Beitrag von tosse10 28.02.11 - 14:03 Uhr

Hier ist 1,5 Grad und es nieselt immer mal wieder. Also es ist schäbbig und nasskalt.

Beitrag von souldiva 28.02.11 - 14:10 Uhr

wenn es nieselt und nasskalt ist dann würde ich es auch lieber lassen... wenn es nicht regnet oder nieselt dann auf jedenfall raus :-)
das ist das beste was man bei erkältung machen kann :-)

Beitrag von gussymaus 28.02.11 - 14:15 Uhr

ich nehm meine kinder auch krank mit - geht gar nicht anders... die großen können nicht jedesmal in schule und kindergarten fehlen wenn die kleinen schnupfen haben!

ich würde das verschnodderte kind nicht im sand buddeln lassen bis es durchnässt ist, aber gegen eine nspaziergang damit sich der bruder auf dreirad oder klettegrerüst austoben kann ist nichts einzuwenden wenn due das kränkliche kind schön warm (aber nicht schwitzig) anziehst...

Beitrag von happy.young.mum 28.02.11 - 18:16 Uhr

Huhu

Aufjedenfall raus mit euch! ;-)

Frische Luft tut sooo gut , gerade den kleinen.Nur richtig anziehen muss man sie.

LG

Alexandra #blume

Beitrag von tosse10 28.02.11 - 20:45 Uhr

Wir waren schön draussen noch. Der kleine Patient im Kiwa und dem Muckisack. Er hat wie ein Engel darin geschlafen und der Große hat Geschwindigkeitsrekorde mit dem Laufrad aufgestellt. Das tat allen gut.

LG