Ab welchem Alter haben eure Mäuse MAMA gesagt ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von emily-84 28.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo ! #winke

Ich weiß, ist ´ne blöde Frage und man soll Kinder nicht vergleichen.
Aber ich habe es damals verpasst mir bei meinem Sohn aufzuschreiben,
wann er das 1. Mal MAMA gesagt hat.
Nun hab ich eine kleine Prinzessin und bin einfach neugierig. #verliebt

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Emily #blume

Beitrag von mali888 28.02.11 - 14:04 Uhr

Hey meine Maus ist 8 Monate.Und seit ungefähr 2 Wochen sagt sie Mama fast den ganzen Tag;) Wir dachten erst sie fängt mit Papa an weil sie immer so ein Quikton hatte wo ein Baba raus kam aber nein es war denn doch zuerst Mama. Aber ich denke mal sie weiß noch nicht was Mama bedeutet.
Dafür ist eben das krabbeln und robben noch gaaaaaaaanz weit entfernt:/

Lg

Beitrag von emily-84 28.02.11 - 14:08 Uhr

Danke für deine Antwort.
Meine Kleine ist fast 7 Monate und sagt den ganzen Tag baba baba ... !
Ich dachte das wird noch ewig dauer, aber manchmal geht´s doch ratz fatz !

LG Emily ;-)

Beitrag von spotzlmaus 28.02.11 - 14:09 Uhr

Hallo Emily,

mein Sohn hat mit 11 Monaten angefangen Mama zu sagen. Das ist so schön wenn man das hört. Könnt da immer dahinschmelzen vor lauter Stolz. #verliebt Manchmal wirds aber auch ein Mamamamam. Aber er meint mich damit. Ab und zu kommt auch mal ein Baba raus.

LG Daniela + Lukas *20.03.2010

Beitrag von puffel0805 28.02.11 - 14:32 Uhr

Hallo Emily,
meine Tochter hat mit ca. 9 Monaten Mama gesagt, dann kam Papa. Jetzt mit 12,5 Monaten sagt sie noch wau wau, edden (essen), da (mit hinzeigen), Oma und Ball

LG Anett

Beitrag von melli.1812 28.02.11 - 14:43 Uhr

Jannik genau am 01.01.2011 Mama gesagt, da war er 8,5 Monate alt #verliebt

LG Melli

Beitrag von tweetiex80 28.02.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

wenn Linus morgens aufwacht und ich nicht sofort reagiere, ruft er schon mama. Nur leider wird er nicht mich meine, er ist gerade mal 5 Monate alt ;)

Meine Tochter hat mit 8 Monaten Mama gesagt, Papa kam dafür erst mit 1 1/2, aber sie ist auch ein Mama Kind,, ganz extrem ;)

Lg Maja

Beitrag von buddylein 28.02.11 - 15:22 Uhr

Mein Sohn hat damals mit 7 Monaten Papa gesagt. Ab da ging es rasendschnell mit dem sprechen. Seine Entwicklung war irgendwie anders. Mit 5 Monaten frei sitzen, 7 Monaten angefangen zu sprechen. Dafür weder robben, krabbeln, fortbewegen. Er hat nur auf einem Fleck gesessen oder gelegen. Mit 16 Monaten innerhalb 1er Woche krabbeln, laufen.
Bei den anderen 2 war alles normal.

Beitrag von deenchen 28.02.11 - 15:23 Uhr

Ich stelle hier wohl den Rekord auf: mit 20 Monaten!!!

Beitrag von leahmaus 28.02.11 - 15:52 Uhr

Hallo,

Hanna ist jetzt 14Monate und sagt noch nicht Mama oder Papa.
Immer nur Da-da.

Lg Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 14Mon

Beitrag von abenteuer 28.02.11 - 18:23 Uhr

Meine Zwillis (heute 2) haben früh Mama (Mammam) gesagt. Leider meinten sie damit immer ihr essen. Ich habe keinen Plan, wann sie wirklich mich damit meinten. Mittlerweile sprechen sie natürlich ;-)
Mein Kleinster (7 Monate) sagt auch Mama. Und auch wenn er das Wort von seinen Brüdern hört, so nehme ich doch an, dass er nicht mich damit verbindet.
Es wäre ne schöne Vorstellung. Beginnen nicht fast alle Babys mit diesem Wort? Ich denke deshalb nennen unsere Kinder uns "Mama" Es ist halt das erste, was die meisten Kleinen sagen können.