ES+15 *SILOPO* und wie sagen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diana-1984 28.02.11 - 13:59 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921050/570553

Hallo an alle #winke

Ich denke, dass ich NMT+1 bin. Messe keine Tempi mehr (ist mir zuviel des Guten), aber ich beobachte genau ZS und MS. Bin mir also zu 99% sicher, dass mein ES am 17 ZT war und bekomme immer 14 Tage später die Mens.

Jetzt mal angenommen ich teste morgen, übermorgen, oder Do... (Trau mich noch nicht #zitter) positiv. Dann ist mein Mann nicht da und ich sehe ihn auch erst im April live wieder (ist z.Z. dienstlich weg)

Dann also übers Tel?
Wir tele immer morgens, da es über 3h Zeitverschiebung ist.
Dann sitzt nat. meine Kollegin mir gegenüber #klatsch
Oder ich muss warten, ob es iwann mit Skype funktioniert #augen
Och mann, ist ja auch iwie doof...

Aber ich bins wenigstens mal los-danke fürs lesen und vllt. Kommentar abgeben :-D

Beitrag von nurina 28.02.11 - 14:02 Uhr

Wie wäre es denn dann ganz altmodisch per Post? Foto vom Test oder zwei Test machen und einen rein oder U-Schall-Bild?

Ich drück die Daumen! Berichtest Du dann mal?

LG
Nurina

Beitrag von trottelfant 28.02.11 - 14:05 Uhr

Das finde ich eine Super Idee!

Beitrag von diana-1984 28.02.11 - 14:06 Uhr

Das ist ne super Idee
Ich frag mich nat. nur, ob ichs ihm am Tel. verheimlichen kann #kratz

Eigentlich wollten wir den Test immer gemeinsam machen.
Schicken werd ich ihm den Test auf jeden Fall.

Falls es soweit kommt, werde ich es euch wissen lassen :-D

#winke

Beitrag von franzi76 28.02.11 - 14:08 Uhr

Dann warte doch bis zum Wochenende und erzähl ihm es dann.
Wenn die Kollegin gegenübersitzt würde ich gar nichts darüber sagen! Und vielleicht ist es für ihn auch entspannter wenn Du´s am Wo-ende oder abends sagst :-p Er hat ja bestimmt keine Lust dann einfach zur Arbeit zu gehen.....
Manche Männer brauchen für diese Nachricht ja auch ein bisschen Zeit zum verarbeiten #rofl

Oder vielleicht kannst Du ihn auch abends anrufen?? Oder schreibst ihm einen Brief....

Da gibt´s tausende Möglichkeiten, aber bitte nicht vor der Kollegin !!

Drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat!
Franzi

Beitrag von diana-1984 28.02.11 - 14:13 Uhr

Nee, eben.
Im Büro solls keiner wissen-ganz klar!

Hab auch schon überlegt mit dem Test bis Fr. zu warten. Wenn ichs erstmal selbst sehe - #huepf - muss ichs wahrscheinlich loswerden.
Fraglich ist, ob ich aushalte #kratz

Ja, ich glaub, ich frag ihn als erstes, ob er sitzt #rofl

#winke