Altersangabe auf Gläschen - wie ist die gemeint?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von prometida 28.02.11 - 14:03 Uhr

Hallo #winke

wegen dem Start der Beikost habe ich mir Gedanken zu den Altersangaben auf den Gläschen gemacht, wenn da z. Bsp. steht "nach dem 4. Monat" wie werden die Monate gezählt? Nach Lebensmonat oder gezählten Monaten? Mein Sohn ist am 26.11. geboren - ist dann nach dem 4. Monat der 26.03 oder 26.04?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine #schwitz

LG
prometida

Beitrag von muffin357 28.02.11 - 14:15 Uhr

gemeint ist nach dem vierten monat gleichbedeutend, wie 16 wochen (ungefähr, so wie es in Monaten halt hinkommt) -- also in deinem fall 26.3.

aber ich würd mir überlegen, so früh anzufangen. ich und viele andre halten das für zu früh und nur zum vorteil der industie, so früh kindenr gläschen zu geben.

#winke Tanja

Beitrag von prometida 28.02.11 - 14:20 Uhr

Danke für die Aufklärung #aha
Ob ich dann schon starte mit der Beikost weiss ich noch nicht, hat mich aber interessiert, man will ja nichts falsch machen...

LG
prometida

Beitrag von electronical 28.02.11 - 17:02 Uhr

Lass dir bloß nichts einreden WANN du mit Beikost anfängst. Hier sind viele Übermuttis undterwegs und nur DU kennst dein Baby am Besten.

Nach dem 4. Monat ist mit rund 17Wochen.

LG Jule mit Ben (17,5Wochen)

Beitrag von zwillinge2005 28.02.11 - 14:20 Uhr

Hallo,

der erste Monat beginnt mit der Geburt.

Der 4. Monat ist also am 26.03. beendet.

Dein Kind ist dann Nach dem 4. Monat oder IM 5. Monat.

Aber das ist kein Grund dieses Zeug zu kaufen und zu verfüttern.

LG, Andrea