Zwickau????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mariek. 28.02.11 - 14:13 Uhr

Hallo...
Wir müssen aus beruflichen Gründen wahrscheinlich umziehen und jetzt steht Zwickau im Raum.War aber noch nie da und kenne keinen der schon einmal da war.

Wie lebt es sich in Zwickau????
Nachtleben?
Mit Kleinkind?
in welche Ecken sollte man nicht ziehen?

Vielen dank schonmal...

Beitrag von jamey 28.02.11 - 14:24 Uhr

zwickau an und für sich geht so....wir arbeiten beide in zwickau, leben aber nach wie vor in chemnitz und wollen das auch so beibehalten. "zwicke" ist ...naja, fast kleinstädtisch irgendwie...das zentrum ist nicht so meins, zum shoppen ist es mir zu dünne hier, ansonsten hat es durchaus ecken mit flair und auch etwas nightlife...ist ja studentenstadt, von daher geht da immer irgendwas. allerdings ist es ein fliegeschiss im vergleich zu leipzig....

Beitrag von littledream 28.02.11 - 14:53 Uhr

Hey :)

also ich wohne nicht direkt in zwickau sondern ein stück weiter weg so 20km und ich mag es dort .. es gibt straßencafes, ein paar szenecafes .. und das centrum ist klein aber fein .. mit Leipzig natürlich ganz klar nicht zu vergleichen.

Wo man nicht so hinziehen sollte naja ich hab gehört so in Richtung Bahnhof. Aber ob das stimmt .. kann ich nicht sagen.
Ansonsten ist das Wohnungsangebot recht groß, je nachdem was man möchte, ob Altbau direkt in der City oder weiter draußen ..

Nachtleben .. naja es gibt ein paar Discos .. kommt auch wieder drauf an, was man sucht ... aber wie gesagt mit Leipzig ist es natürlich bei weitem nicht zu vergleichen :) Aber Leipzig ist ja auch ne Großstadt und Zwickau nicht.