Übelkeit / Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonni2009 28.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe momentan mit heftiger Übelkeit #hicks zu kämpfen und muss den ganzen Tag arbeiten. Das fällt mir so nicht leicht. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Mittelchen, mit denen die Übelkeit besser wird?

Dank euch im Voraus für eure Tipps! #danke

Beitrag von pingu2011 28.02.11 - 14:21 Uhr

hey sonni,

gegen die übelkeit hat bei mir geholfen nicht zu lange zu warten zwischen den malzeiten .. am besten immer zwischendurch mal etwas in den mund stopfen damit der magen gar nicht erst leer wird ;) ansonsten hilft ingwertee ganz gut und falls du magst auch ingwerstückchen aus dem reformhaus.. die sind mir allerdings zu scharf gewesen...

lg julie

Beitrag von mama-von-marie 28.02.11 - 14:21 Uhr

Das Riechen an Zitrusfrüchten hilft, ansonsten Nausema. (APO)

Beitrag von bohne87 28.02.11 - 14:23 Uhr

hallo...

- essen im bett vorm aufstehen, bzw. 2-3 Butterkekse
- kiwistücke auf die Zunge legen
- Ingwertee trinken
- alle 2-3 Stunden ne kleine Mahlzeit essen (Blutzuckerspiegel immer
gleichhoch halten)

hoff es hilft dir so wie mir.

lg anni 19. SSW

Beitrag von hena 28.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo!
Die ersten Wochen der Schwangerschaft war mir sehr oft sehr übel - von wegen "Morgelübelkeit" - ich hatte bis zur 16. SSW jede Minute damit zu kämpfen und habe alles Mögliche probiert.

Wirklich zuverlässig und schnell geholfen haben mir Akkupressur-Armbänder (z.B. "SEA Bands").
Gibts in Apotheken oder bei amazon.de, relativ kostengünstig und hilft!

Alles Gute für dich.

hena

Beitrag von engel_1979 28.02.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

ich nehme Nux Vomica (Globulis) - helfen eigenlich ganz gut...