Fürbitten!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von elvin 28.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer schönen fürbitte! Kann mir dajemand weiterhelfen? Ich wär euch so dankbar! Vielen dank jetzt schon für eure mithilfe!

Liebe grüße christine

Beitrag von kerstin0409 28.02.11 - 15:01 Uhr

Huhu Christine!

Schonmal bei google geschaut??

Wir haben alle unsere Fürbitten aus dem Internet und dann selbst auf uns passend noch etwas umgeschrieben...

LG Kerstin
HT 07.08.2010 #verliebt

Beitrag von mfmfmfmfmfmfmfmfmfmf 28.02.11 - 15:51 Uhr

Wie schauts aus mit selbst schreiben oder die Trauzeugen damit beauftragen?
Ich finde diese Standard Fürbitten total laaaaaaaaaaangweilig... #gaehn

LG.

Beitrag von verena8 01.03.11 - 18:16 Uhr

Pfarrerin: Gott, du Liebhaber des Lebens, wir danken Dir, dass Du uns Menschen als Mann und Frau erschaffen hast, dass wir gemeinsam Dein Ebenbild sein dürfen, geschaffen, um zu lieben, gewürdigt, Deine Schöpfung zu bewahren und berufen, Deinen Willen zu tun.
Wir kommen zu Dir und bringen Dir unsere Bitten:
Bruder Bräutigam:
Wir bitten Dich heute für XXX und YYY: Alle guten Wünsche geben wir ihnen mit auf den Weg und bitten dich, nimm dich ihrer an. Lass ihre Liebe lebendig bleiben und weiter wachsen. Lass sie sich weiter so aneinander freuen wie bisher: an den Gaben und Fähigkeiten, die Du ihnen gegeben hast. Schenke ihnen Weisheit bei allen wichtigen Entscheidungen.
Bruder Braut:
Wir bitten Dich für unsere Familien. Dass du uns in gegenseitiger Zuneigung erhälst. Gib Du zur rechten Zeit Reden und Schweigen, miteinander Lachen und Weinen.
Wir bitten dich auch für ihre Freunde und für alle, die mit ihnen leben und arbeiten: Lass Du durch Deinen Geist Gemeinschaft und Vertrauen wachsen.
Bruder Bräutigam:
Wir bitten Dich für alle, die sich einmal das JaWort gegeben haben. Bewahre ihre Liebe und gib ihnen eine gemeinsame Sprache, wenn sich vieles verändert. Hilf ihnen in Freud und Leid zusammen zu stehen.
Bruder Braut:
Wir bitten dich auch für die, die alleine leben müssen oder wollen. Erhalte und stärke in ihnen das Vertrauen, dass du sie liebst und ihnen zugetan bist. Sie können aus deiner Liebe leben und sie weitergeben jeden Tag.
Pfarrerin:
Alles was wir Dir sagen wollen und alles, wofür wir jetzt keine Worte haben, nehmen wir hinein in das Gebet, das Jesus uns beten gelehrt hat: - Vater unser…