39 Woche - wie waren eure "Werte" vom Gebärmutterhals?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smilingface 28.02.11 - 14:23 Uhr

Hallo...
Wollte mich nur erkundigen wie bei euch so die Prognosen sind.
Sorry wegen der blöden Formulierung. Mein Arzt sagte es seien 1,5 cm. Welche Ausgangsmaße hat der Gebärmutterhals.
Danke für die Info.
lg Christina

Beitrag von diana1101 28.02.11 - 14:30 Uhr

Hi Christina,

normal ist 3,5-4cm/oder mehr - so sollte er auch während der ganzen Schwangerschaft sein.

Aber einen GMH von 1,5 cm in der 39.SSW ist völlig OK.

Ich hatte in der 38.SSW einen Wehenbelastungstest und danach war der GMH bei 1cm.
Geboren ist meine Kleine in der 40.SSW

LG Diana