Autogenes Training

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja-76 28.02.11 - 14:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch macht Autogenes Training in der Schwangerschaft?

Hab glaube ich mal irgendwo gelesen, das es sehr gut sein soll.

Da ich mich aber auf dem Gebiet nicht auskenne - wäre ich für Tipps sehr dankbar - also auch MP3-Daten zum downdouden gesucht:

Vielen Dank schonmal

#herzlich
Tanja

Beitrag von supersand 28.02.11 - 15:05 Uhr

Meine Freundin hat sich ein Buch gekauft "Hypnobirthing" mit CD-ROM. Das ist so ähnlich wie autogenes Training. Jedenfalls soll man sich mit der CD entspannen (über Wochen und Monate vorher schon!) und auf die Geburt positiv einstimmen. Ich glaube, man macht damit auch so Mentalreisen.

Gibt es bei Amazon. Ob es wirkt, weiß ich nicht. Das Kind kommt jetzt oder ist schon da... ich werd es mir aber auf jeden Fall von ihr ausleihen. ;-)

LG,
Sandra

Beitrag von tanja-76 28.02.11 - 18:15 Uhr

Danke, da schau ich gleich mal nach

LG