Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:23 Uhr

Hallöchen an Alle :-)

Um kurz meinen Fall zu schieldern, ich habe vor mit meinem Partner nächstes Jahr ein Baby zu bekommen.
Momentan nehme ich noch die Pille, dadurch das wir kein Problem mit einem
Baby hätten, passiert es das ich sie manchmal vergesse.
Habe sie letzte Woche 2x währen meinen Fruchtbarentagen vergessen (ungeschützt GV gehabt) und wollte mal nachfragen ob jemand
von Euch so Schwanger geworden ist. Oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist :-)
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke schon mal.....

Liebe Grüsse June

Beitrag von kathy-80 28.02.11 - 15:24 Uhr

Eine Freundin von mir hat Antibiotika genommen und ist dann trotz Pille schwanger geworden. Wenn das timing passt, kann es natürlich passieren, dass Du schwanger wirst wenn Du die Pille vergisst.

LG

Beitrag von xxtanja18xx 28.02.11 - 15:25 Uhr

Ich weiß nur, wenn mir das passiert wäre, hätte ich Zwischenblutungen gehabt.

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:27 Uhr

Hallo,
ich hatte letzte Woche ZB das ging 2-3 Tage aber nur ganz wenig..hmm?!?!

Beitrag von emily86 28.02.11 - 15:26 Uhr

wenn du die pille nimmst hast du keine fruchtbaren tage!

dass sich manche frauen gar nicht mit dem körper
und den medikamenten, die man schluckt befasst #kratz

(nicht böse gemeint... wundert mich nur immer wieder)

daher kannst du den eisprungrechner vergessen...

klar kannst du SS werden,
wenn du mal ne Pille vergisst.

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:29 Uhr

Hey,
das ist mir schon klar.
Ich möchte nur wissen ob oder wie oft es passiert das man dann doch Schwanger wird :-)

Beitrag von emily86 28.02.11 - 15:29 Uhr

wenn du im "ungeplanten" forum schaust
wohl öfter als man denkt ;-)

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:31 Uhr

Hehe, Danke :-) ich hätte nun mal nichts dagegen wenn´s passieren würde im Gegenteil würde mich freuen :-) Danke!

Beitrag von emily86 28.02.11 - 15:32 Uhr

hehe

dann lass die pille doch ganz weg und komm hier ins Forum gehuscht :-)


bist herzlich willkommen #winke

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:35 Uhr

Sollte ich wohl tun :-)

Wollten im Sommer erst Heiraten und dann anfagen, spiele aber die ganze Zeit mit dem Gedanken die Pille weg zu lassen.
Dann kann sich der Zyklus schon mal einpendeln :-)

Beitrag von emily86 28.02.11 - 15:36 Uhr

Ja das würde ich auch sagen...

wir sind aktuell im 12. Zyklus nach 3 monaten Nuvaring #kratz


Die Gummis sind ja heutzutage auch nicht schlecht :-P

Beitrag von junevieve 28.02.11 - 15:39 Uhr

Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Glück!!!!

Muss gehen, hab Feierabend :-)

Beitrag von xmimix 28.02.11 - 15:31 Uhr

Naja, passieren kann es natürlich, aber wie wahrscheinlich das ist, keine Ahnung... Erst mal, kannst du ja so pauschal gar nicht sagen, wann deine Fruchtbaren Tage sind. Die Pille ist ja in der Regel ein Ovulationshemmer, das heist sie unterdrückt deinen ES. Der findet also gar nicht statt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich dein Körper vielleicht verarscht fühlt, wenn du eine Pille vergessen hast und er dann denkt, ach lass ich einfach mal ein Ei springen. ;-) Man hört ja immer wieder, dass durch Einnahmefehler SS entstehen.