Kind ist 12 geworden - Unterhalt

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von leboat 28.02.11 - 15:35 Uhr

hallo,
ab dem 12.LJ bekommt ein Kind ja mehr Unterhalt.Wie verhält sich das,wenn der KV einen Titel übers Jugendamt hat?Läuft das automatisch?Was muss der KV machen? Meldet sich das Jugendamt?
DANKE

Beitrag von teddy1989 28.02.11 - 20:20 Uhr

Guten Abend, ich habe dieses Titel auch, Ich an deiner Stelle würde zum JA gehen und um eine Neuberechnung/Prüfung des Unterhalts bitten das heißt das neue Alter deines Kindes wird mit bedacht und das Gehalt des Vaters wird neu geprüft.

Lg teddy