Gebt nicht auf! (Bücher über Fehlgeburten)

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sternchen2812 28.02.11 - 15:41 Uhr

erstmal möchte ich euch sagen, wie leid es mir tut, was ihr gerade durchmacht, denn ich weiß wie es euch geht, ich hatte auch 2 fehlgeburten. nach der ersten habe ich meine schilddrüse untersuchen lassen und ich hatte eine unterfunktion. nach der 2ten habe ich meine blutgerinnung untersuchen lassen und als ich dann zum 3ten mal schwanger war, kamen die untersuchungsergebnisse, ich habe eine gerinnungsstörung und mußte schließlich die ganze schwangerschaft heparin spritzen. zuvor wollte meine gyn mich aber schon wieder operieren und vereinbarte einen termin mit mir, denn sie glaubte nicht an die 3te schwangerschaft, weil sich innerhalb einer woche nichts in der fruchthöhle entwickelt hat, obwohl der hcg-wert immer höher ging. ich habe aber auf mein bauchgefühl gehört und mir eine 2te meinung eingeholt. einen tag nach dem op-Termin war ich zur ktr u. besprechung beim anderen gyn. da passierte ein kleines wunder und man konnte den herzschlag sehen. ab dem tag begann ich zu spritzen und heute wird meine maus bald ein jahr.
also, gebt nie auf!!!
nach den fehlgeburten hat es mir unheimlich geholfen, darüber zu lesen. ich habe mir "sternekinder" und "leise wie ein schmetterling gekauft", welche ich sehr gut finde.
jetzt habe ich keine verwendung mehr dafür, vll mag sie ja jemand von euch haben. schreibt mir einfach.
sonst wünsche ich auch alles gute für die zukunft!!!
lg

Beitrag von emil84 28.02.11 - 15:43 Uhr

ich hätte evtl. Interesse, was möchtest du dafür haben`?

Beitrag von diemadi 28.02.11 - 15:57 Uhr


Danke für deine lieben Worte und vorallem das gute Zureden,
dass tut gut.
Ich hätte gern beide Bücher. Was möchtest du dafürhaben.