3 Fruchthöhlen - aaaaaaaaahhhhhhhhhhh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turion 28.02.11 - 16:03 Uhr

Hallo Ihr! Wer kennt sich aus mit Mehrlingsgeburten???

Ich war letzte Woche beim Arzt und habe das Herzchen vom Würmchen blubbern sehen. Mein Arzt meinte dann, dass da noch zwei andere Fruchthöhlen wären, da könnte man dann in zwei Wochen sagen wie die sich entwickeln! Aha! Ich bin gespannt. Wer hat Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir ein bisschen was erzählen?!?!? Bin doch ein wenig angespannt! Ich bin jetzt in der 9. SSW und da müssten doch dann eigentlich, wenn es dann zwei oder drei wären alle Herzchen zu sehen sein, oder?

Beitrag von sweetelchen 28.02.11 - 16:08 Uhr

In der 6 ssw hat man bei uns auch gedacht das wir Zwillinge bekommen, weil ich 2 Fruchhöhlen hatte. Danach hat man aber festgestellt das in dem einen unsere Maus aufwächst und das andere war leer. Nur eine Flüssigkeitsansammlung.
Von daher wünsche ich dir Glück das es auch bei dir so ist :-)

Beitrag von pumagirl2010 28.02.11 - 16:09 Uhr

Wow da hat dein mann aber ein schuss gemacht#rofl
Ja eigentlich müsste man das dann schon sehen aber bei einigen sieht man ein zweites herzchen (bei zwillis) auch erst in der 11 ssw weil der 2te sich meistens versteckt.Viel #klee

Beitrag von turion 28.02.11 - 16:12 Uhr

Ich werde mich jetzt mal entspannen, dass wäre ja auch was, wenn wir dann plötzlich zu 6. zu Hause wären - ne ne, ich denke, dass ich nur einen Mitbewohner habe ;-)

Beitrag von pumagirl2010 28.02.11 - 16:13 Uhr

hehe ja vll sind 2 ja leer und du kannst aufatmen das ihr nicht aufeinmal zu 6t werdet.Vll hat der arzt auch was anderes gesehen und denkt das es fruchthöhlen sind kannst ja mal berichten wenn dein nächste FA termin vorrüber ist#winke

Beitrag von kati543 28.02.11 - 16:17 Uhr

Naja, das muß man nicht sofort sehen. Unsere ehemalige Nachbarin hat ursprünglich nur ein Kind erwartet. 4 Wochen später waren es plötzlich 2 Kinder und dann bei der Geburt kamen doch 3 raus. Allerdings war das schon vor 19 Jahren. Die US-Technik war da noch nicht so gut.

Beitrag von kaeseschnitte 28.02.11 - 16:33 Uhr

"auskennen" tu ich mich zwar nicht wirklich. aber bei meinen zwillingen waren in der achten woche zwei fruchthüllen und zwei herzen zu sehen. allerdings meinte die ärztin (selber drillingsmutter!!), dass man jetzt erstmal abwarten muss und dass es öfters vorkommt, dass eines sich nicht weiterentwickelt.
als ich im januar ein paar tage im krankenhaus lag, war allerdings eine frau mit drillingsjungs mit mir im zimmer. das heisst jetzt einfach mal abwarten und gute nerven bewahren. ;-)
bin gespannt, wie es weitergeht!
grüsse
ks

Beitrag von princesska 28.02.11 - 18:54 Uhr

wen es aus 3 verschiedene eiern ist kann es sein das die anderen eier 1-2 wochen später befruchtet wurden ...viele frauen haben mehrere eisprünge ... und die müssen nicht am selben tag sein :-)

Beitrag von rikarda 28.02.11 - 19:24 Uhr

Drück die daumen, das alles Gut geht und es soviele #schrei sind, wie ihr es euch wünscht;-)#klee