Freitag in Urlaub - heute Magen Darm

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wolke2007 28.02.11 - 16:12 Uhr

Hi ihr,

was sagt ihr:

Heute morgen war ich mit Mathis beim Kinderarzt, Verdacht auf Norovirus.
Erbrechen und Durchfall haben wir seit heute mittag einigermaßen im Griff.

Was denkst ihr, wenn es der Norovirus ist, ist Mathis am Freitag wieder fit? Und, erfahrungsgemäß, seid ihr eltern auch erkrankt???

LG

Beitrag von stefannette 28.02.11 - 17:39 Uhr

Bis Freitag ist das sicherlich (fast) weg. In Euch als Eltern kann keiner reinschauen. Ich krieg MD sehr selten, mein Mann öfter. Ist also sehr unterschiedlich.
Viel Glück Euch,dass ihr Freitag auch fahren könnt!!

Beitrag von emilylucy05 28.02.11 - 20:14 Uhr

Hi,

meine Tochter (13 Monate) hatte es auch grade und nach 3 Tagen war es wieder weg.
Allerdings haben mein Mann und ich uns angesteckt.

Die KiÄ riet mir zu Probiotischen Drinks damit die guten die bösen im Darm vertreiben. :-)

Gute Besserung wünsch ich und das das mit dem Urlaub klappt!

LG emilylucy

Beitrag von meggie39 28.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass dein Kleiner wieder fit ist bis Freitag (kann sein, dass sein Appetit noch eine Weile eingeschränkt ist). Ob ihr euch angesteckt habt und wie heftig es bei euch wird, kann keiner sagen. Aber die Inkubationszeit bei Noro (und den meisten anderen Magen-Darm-Viren) ist ziemlich kurz (max. 2 Tage), und die Akutphase dauert in der Regel bei Erwachsenen nicht länger als zwei Tage, sodass ihr selbst bei Ansteckung gute Chancen habt, dass ihr am Freitag damit durch seid. Ich hoffe es für euch und wünsche euch einen schönen Urlaub!

LG Meggie